épuisé

Die letzten Tage von Peking

Allemand · Livre Relié

Description

En savoir plus

Sommer 1900: in China bricht der Boxeraufstand aus, ein Krieg und Bürgerkrieg zugleich, der alle Schrecken kommender waffenstarrender Auseinandersetzungen vorwegnimmt. In zahlreichen Bonzenklöstern wird Abscheu und Hass gegen alle Europäer und christlich getauften Chinesen gepredigt. Als es in Peking zur Explosion kommt, treten Europäer, Nordamerikaner, aber auch Japaner in einer eingenartigen Allianz zur Niederschlagung dieses Gewaltausbruchs auf den Plan.
Pierre Loti, der sich als einer der ersten Europäer in China aufhielt, beschreibt das von Zerstörung und Verwüstung gezeichnete Land und entwirft gleichzeitig das Porträt der alten chinesischen Kultur, die sich in einem unausweislichen Konflikt mit der modernen Zeit befindet.

A propos de l'auteur

Pierre Loti (eigentlich Julien Viaud, 1850-1923) war Marineoffizier. Reisen nach Nord- und Südamerika, Tahiti, Tongking (Teilnahme am Boxerkrieg), Indien, China und Japan. Er veröffentlichte seit 1879 Romane, Erzählungen, einige Dramen und Reiseberichte.

Détails du produit

Auteurs Pierre Loti
Edition Manholt Verlag
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre Relié
Sortie 01.01.1999
 
EAN 9783924903183
ISBN 978-3-924903-18-3
Pages 271
Dimensions 134 mm x 30 mm x 206 mm
Poids 425 g
Catégorie Littérature > Littérature (récits) > Biographies romancées

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.