En savoir plus
Wo die Liebe wartet ...Plötzlich steht die junge Berlinerin Johanna ohne Job und ohne Geld da. In ihrer Not nimmt sie eine Stelle in einer Weinhandlung an und wird in die Bourgogne geschickt. Erst hadert sie mit den Gebräuchen der Winzer, aber zwischen beerigen Aromen und komplizierten Abgängen verliebt sie sich in den Weinbauern Luc. Ihre Welten scheinen zu verschieden, doch dann gerät das Weingut seiner Familie in Bedrängnis, und Johanna wirft all ihre Pläne über den Haufen, um für ihr Glück zu kämpfen.Ein Roman, so samtig wie ein Burgunder, so spritzig wie ein Chablis
A propos de l'auteur
Heike Franke studierte in Bonn Vergleichende Religionswissenschaft, Islamwissenschaft, Japanologie und Orientalische Kunstgeschichte. 1998 Doktorandenstipendium der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft. Promotion mit der vorliegenden Arbeit bei Prof. Karl Hoheisel und Prof. Annemarie Schimmel. Seit 2002 wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem interdisziplinären Forschungsprojekt der Institute für Orientalistik bzw. Indologie in Halle zum Thema Indopersische Übersetzungsliteratur.
Résumé
Wo die Liebe wartet …
Plötzlich steht die junge Berlinerin Johanna ohne Job und ohne Geld da. In ihrer Not nimmt sie eine Stelle in einer Weinhandlung an und wird in die Bourgogne geschickt. Erst hadert sie mit den Gebräuchen der Winzer, aber zwischen beerigen Aromen und komplizierten Abgängen verliebt sie sich in den Weinbauern Luc. Ihre Welten scheinen zu verschieden, doch dann gerät das Weingut seiner Familie in Bedrängnis, und Johanna wirft all ihre Pläne über den Haufen, um für ihr Glück zu kämpfen.
Ein Roman, so samtig wie ein Burgunder, so spritzig wie ein Chablis