Fr. 18.50

Wespennest - Nr.124: Wespennest. Zeitschrift für brauchbare Texte und Bilder / Griechenland - nummer 124

Allemand · Livre

Expédition généralement dans un délai de 3 à 5 semaines

Description

En savoir plus

Die Lyrik von Charis Vlavianos und Thanassis Chatzopoulos gewährt ebenso einen Einblick in die griechische Literatur der Neunzigerjahre wie ein Essay des Literaturkritikers Evjenios Aranitsis auf den Spuren von Borges oder eine Parodie Margarita Karapanous über den Entstehungsprozesses ihres skandalumwitterten Romans "Der Schlafwandler". Darüber hinaus: neben literarischen Texten von SAID und Liesl Ujvary ein großflächiges Porträt zu Oswald Wiener in Wort und Bild, in einem Gespräch mit Peter Huemer sowie in einem literarischen Kommentar von Franz-Josef Czernin. György Dalos erhellt das ideologische Umfeld der Zarenattentäter von 1881 und Burghart Schmidt untersucht Probleme des Fundamentalismus anhand des Spätwerks von Jacob Taubes zur politischen Theologie des Paulus in Hinblick auf Johannes Paul II.

A propos de l'auteur

Walter Famler, geboren 1958 in Bad Hall/OÖ, lebt in Wien. Langjähriger Herausgeber und Redakteur der Zeitschrift "Wespennest", Generalsekretär Alte Schmiede/Kunstverein Wien und Kommandant der Bewegung KOCMOC/Gruppe Gagarin.

Résumé

Die Lyrik von Charis Vlavianos und Thanassis Chatzopoulos gewährt ebenso einen Einblick in die griechische Literatur der Neunzigerjahre wie ein Essay des Literaturkritikers Evjenios Aranitsis auf den Spuren von Borges oder eine Parodie Margarita Karapanous über den Entstehungsprozesses ihres skandalumwitterten Romans "Der Schlafwandler".

Darüber hinaus: neben literarischen Texten von SAID und Liesl Ujvary ein großflächiges Porträt zu Oswald Wiener in Wort und Bild, in einem Gespräch mit Peter Huemer sowie in einem literarischen Kommentar von Franz-Josef Czernin. György Dalos erhellt das ideologische Umfeld der Zarenattentäter von 1881 und Burghart Schmidt untersucht Probleme des Fundamentalismus anhand des Spätwerks von Jacob Taubes zur politischen Theologie des Paulus in Hinblick auf Johannes Paul II.

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.