Fr. 53.50

John Beech - Hrsg.: Haus der Kunst St. Josef, Soloturn. Dtsch.-Engl.

Allemand, Anglais · Livre Relié

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Absurde Kombination von Minimalismus und WarenweltDer britische Künstler John Beech (geb. 1964 in Winchester, UK, lebt und arbeitet in New York) verwandelt Alltagsgegenstände in ästhetische Objekte. Dabei bezeichnet er sich selbst als "everyday reductionist". Sein Ansatz stammt aus der Minimal Art und erinnert an Künstler wie Donald Judd und Robert Rauschenberg. Gefundenes oder recyceltes Material mit einfachen geometrischen Formen kombiniert er zu ungewöhnlichen ästhetischen Objekten. Bauwerkstoffe, Isomatten und anderes Alltagsmaterial findet in seinen Arbeiten Verwendung. Ein ausgesprochener Einfallsreichtum charakterisiert seine Kunst und besetzt die Schnittstelle zwischen Malerei und Skulptur. Humorvoll und oftmals ironisch spielt der Künstler mit den Sehgewohnheiten des Betrachters und schärft den Blick für Details.Das Buch präsentiert die neuesten Arbeiten von John Beech und einen Überblick über die Skulpturen, Malereien, Zeichnungen und Fotografien der vergangenen 25 Jahre. Mit einem Essay von Kenneth Baker.

Résumé

Absurde Kombination von Minimalismus und Warenwelt

Der britische Künstler John Beech (geb. 1964 in Winchester, UK, lebt und arbeitet in New York) verwandelt Alltagsgegenstände in ästhetische Objekte. Dabei bezeichnet er sich selbst als „everyday reductionist“. Sein Ansatz stammt aus der Minimal Art und erinnert an Künstler wie Donald Judd und Robert Rauschenberg. Gefundenes oder recyceltes Material mit einfachen geometrischen Formen kombiniert er zu ungewöhnlichen ästhetischen Objekten. Bauwerkstoffe, Isomatten und anderes Alltagsmaterial findet in seinen Arbeiten Verwendung. Ein ausgesprochener Einfallsreichtum charakterisiert seine Kunst und besetzt die Schnittstelle zwischen Malerei und Skulptur. Humorvoll und oftmals ironisch spielt der Künstler mit den Sehgewohnheiten des Betrachters und schärft den Blick für Details.
Das Buch präsentiert die neuesten Arbeiten von John Beech und einen Überblick über die Skulpturen, Malereien, Zeichnungen und Fotografien der vergangenen 25 Jahre.
Mit einem Essay von Kenneth Baker.

Détails du produit

Auteurs John Beech, Solo Haus Der Kunst St. Josef
Collaboration Hau der Kunst St Josef Solothurn (Editeur), Haus der Kunst St Josef Solothurn (Editeur), Haus der Kunst St. Josef Solothurn (Editeur)
Edition Distanz Verlag
 
Langues Allemand, Anglais
Format d'édition Livre Relié
Sortie 30.04.2015
 
EAN 9783954760947
ISBN 978-3-95476-094-7
Pages 264
Dimensions 251 mm x 25 mm x 290 mm
Poids 1679 g
Catégories Littérature spécialisée > Art, littérature

Moderne Kunst; Bildbände, Monographien, Kunst, Solothurn (Kanton, Stadt) : Kunst, Skulptur, Swissness, Malerei, Alltagsgegenstände, auseinandersetzen, ästhetische Objekte

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.