épuisé

Potential and limitations of peace education in Israel - A case study on parents' perspectives on the Hand in Hand School in Jerusalem

Anglais · Livre de poche

Description

En savoir plus

In Israel gibt es vier Schulen, die sowohl jüdische als auch palästinensisch-israelische Kinder auf der Grundlage eines friedenspädagogischen Konzeptes unterrichten. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf Aspekte wie Bilingualität (Hebräisch und Arabisch) und Geschichtsvermittlung aus verschiedenen Sichtweisen gelegt. In dem Buch steht die Perspektive der Eltern im Vordergrund: was passiert mit der Identität eines Kindes, das diese Schule besucht oder welche gesellschaftlichen Einflüsse wirken entgegen dem Konzept der Schule, sind dabei zentrale Fragen, die von den Eltern beantwortet werden.

A propos de l'auteur

Nele Coelsch, geboren 1983, absolvierte ein Diplomstudium der Angewandten Sozialwissenschaften an der FH Dortmund mit den Schwerpunkten Migrationssoziologie und Genderpädagogik. Sie war mehrere Monate als Stipendiatin des ASA-Programms (InWEnt gGmbH) an der Hebrew University, Israel. Derzeit arbeitet sie als Sozialpädagogin im Sozialpsychologischen Gesundheitszentrum von Caktus e.V.sowie als freiberufliche Trainerin in der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit.

Détails du produit

Auteurs Nele Coelsch
Edition Centaurus
 
Langues Anglais
Format d'édition Livre de poche
Sortie 13.09.2011
 
EAN 9783862260720
ISBN 978-3-86226-072-0
Pages 130
Poids 182 g
Thèmes Gender and Diversity
Gender and Diversity
Catégories Sciences humaines, art, musique > Pédagogie > Enseignement

Naher Osten, B, Orientieren, Educational Policy, Education, Friedenspädagogik, Educational Policy and Politics, Education and state, Peace Education

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.