épuisé

Der Kasimir-Effekt - Das achte Abenteuer von Kokolores & Co.

Allemand · Livre Relié

Description

En savoir plus

Halb Köln sitzt vor dem Fernseher, als das Unglaubliche geschieht: Der Kölner Dom ist spurlos verschwunden. Kokolores & Co. stehen vor dem größten Rätsel, das sie je lösen mussten. Aber einen Verdächtigen haben sie schon ...

Ein angeberischer Möchtegern-Magier namens Vinzenz Kasimir hat in der Castingshow KSKS - Köln sucht die krasse Sache angekündigt, er würde den Dom verschwinden lassen. Und tatsächlich ist von der Kathedrale am nächsten Tag kein Krümel mehr zu sehen - stattdessen sitzt eine riesige Steinkatze, die auch noch aussieht wie Kokolores, an seiner Stelle. Ist das ein Zufall oder hat es der Hochstapler tatsächlich geschafft, den Dom wegzuzaubern?Mithilfe von Mathelehrer und Erfinder Stöppkes kommen die Freunde dem Geheimnis auf die Spur: Offenbar ist jemand in das Jahr 1248 gereist und hat dort verhindert, dass der Dom je gebaut wurde. Um den Kölnern ihr Wahrzeichen zurückzugeben, gibt es nur eine Möglichkeit. Auch Kokolores & Co. müssen ins Mittelalter reisen und versuchen, den natürlichen Verlauf der Dinge wiederherzustellen.Dass Stöppkes beim Bau einer Zeitmaschine etliche Fehler unterlaufen und Kater Kokolores plötzlich denkt, er sei ein Hund, macht die Sache nicht einfacher. Und als die Freunde schließlich in den engen Gassen des Jahres 1248 landen, warten unzählige Abenteuer auf sie.

A propos de l'auteur

Tobias Bungter, geb. 1974 in Bonn, studierte Literatur in Bonn und Mexico City und Journalismus in London. Er arbeitete für Funk und Fernsehen in London, Paris, München und Köln. Seit 1992 schreibt er Bücher und entwickelt Spiele vor allem für Kinder. Der Autor lebt als freier Schriftsteller in Köln.

Résumé

Halb Köln sitzt vor dem Fernseher, als das Unglaubliche geschieht: Der Kölner Dom ist spurlos verschwunden. Kokolores & Co. stehen vor dem größten Rätsel, das sie je lösen mussten. Aber einen Verdächtigen haben sie schon ...

Ein angeberischer Möchtegern-Magier namens Vinzenz Kasimir hat in der Castingshow KSKS – Köln sucht die krasse Sache angekündigt, er würde den Dom verschwinden lassen. Und tatsächlich ist von der Kathedrale am nächsten Tag kein Krümel mehr zu sehen – stattdessen sitzt eine riesige Steinkatze, die auch noch aussieht wie Kokolores, an seiner Stelle. Ist das ein Zufall oder hat es der Hochstapler tatsächlich geschafft, den Dom wegzuzaubern?Mithilfe von Mathelehrer und Erfinder Stöppkes kommen die Freunde dem Geheimnis auf die Spur: Offenbar ist jemand in das Jahr 1248 gereist und hat dort verhindert, dass der Dom je gebaut wurde. Um den Kölnern ihr Wahrzeichen zurückzugeben, gibt es nur eine Möglichkeit. Auch Kokolores & Co. müssen ins Mittelalter reisen und versuchen, den natürlichen Verlauf der Dinge wiederherzustellen.Dass Stöppkes beim Bau einer Zeitmaschine etliche Fehler unterlaufen und Kater Kokolores plötzlich denkt, er sei ein Hund, macht die Sache nicht einfacher. Und als die Freunde schließlich in den engen Gassen des Jahres 1248 landen, warten unzählige Abenteuer auf sie.

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.