épuisé

Historische Morde im Sauerland

Allemand · Livre de poche

Description

En savoir plus

Das Sauerland, Land der tausend Berge, birgt hinter den Mauern seiner zahlreichen Burgen und Schlösser so manches finstere Geheimnis. Inmitten der so friedlich erscheinenden Mittelgebirgslandschaft wurden in der Vergangenheit Neid, Habgier und Hass zum Auslöser für schreckliche Ereignisse.
Joachim Nierhoff, ein profunder Kenner seiner Heimatregion, hat vier dramatische Morde aus der Sauerländer Geschichte ausgewählt: Das Ende des Königssohns Thankmar auf der Eresburg bei Marsberg und den Brudermord von Arnsberg im Jahre 1164, die Todesfalle, in die Graf Friedrich von Isenberg seinen Onkel, Erzbischof Engelbert von Köln, lockte, und den Mord am Drolshagener Stadtkämmerer Peter Butz im Dreißigjährigen Krieg.
Spannend und unterhaltsam erzählt Nierhoff die historischen Kriminalfälle nach, ergründet Ursachen und Motive. Er versetzt den Leser gekonnt zurück in die Atmosphäre von Hochmittelalter und früher Neuzeit. Schnell wird klar, wie stark die großen Konflikte der deutschen Geschichte das Leben im Sauerland beeinflussten.
Die mit über 60 Fotografien illustrierten Kurzkrimis aus der Vergangenheit laden ein, das Sauerland besser kennenzulernen und bieten Gelegenheit zum Schmökern.

Détails du produit

Auteurs Joachim Nierhoff
Edition Sutton Verlag GmbH
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 19.08.2010
 
EAN 9783866806290
ISBN 978-3-86680-629-0
Pages 128
Dimensions 157 mm x 236 mm x 8 mm
Poids 300 g
Illustrations m. 50 Duoton-Abb.
Thèmes Heimatarchiv
Historische Kriminalfälle
Historische Kriminalfälle
Catégories Littérature > Suspense
Littérature spécialisée > Histoire > Histoire par pays/région

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.