épuisé

Und jetzt alle noch mal aufs Klo - Wie meine beste Freundin Mutter wurde

Allemand · Livre de poche

Description

En savoir plus

«Ach, und jetzt ist in Syrien - nein Max, das gehört der Mama - jetzt ist in Syrien - nein, mein kleines Goldstück, gib das bitte der Mama, das ist ganz bäh - entschuldige, was war jetzt in Syrien?»
So verlaufen normale Gespräche zwischen Freundinnen, von denen nur eine Mutter ist.
Wenn Freundinnen Mütter werden, ändert sich alles. Für Verabredungen werden utopischste Zeiten vorgeschlagen, Ausflüge Sonntagmorgens um acht, Abendessen gegen halb sechs, von den Orten dafür ganz zu schweigen: Spielplätze, Kinderrevuen, sündhaft teure Zoos, Legoland. Mit Müttern befreundet zu sein, ist ein Abenteuer. Eine Mutter als Freundin - geht das überhaupt?
Judith Luig erzählt anhand der Geschichte ihrer ältesten Freundin, wie eine Freundschaft - trotz Mutterschaft - auch weiterhin funktionieren kann: selbstironisch und so, dass sich jeder, ob kinderlos oder nicht, darin wiederfinden wird.

A propos de l'auteur

Judith Luig, gebroen 1974, begann ihre journalistische Karriere als Reporterin für Schützenkönigskrönungen, Karnevalsprinzessinnen und goldene Hochzeiten. Sie schrieb für die "taz" über Frauen, Männer und Paralleluniversen und unterrichtete Literaturwissenschaften an der Freien Universität und an der Humboldt-Universität Berlin. Heute arbeitet sie als Redakteurin für "Welt", "Welt am Sonntag" und "Berliner Morgenpost".

Résumé

«Ach, und jetzt ist in Syrien – nein Max, das gehört der Mama – jetzt ist in Syrien – nein, mein kleines Goldstück, gib das bitte der Mama, das ist ganz bäh – entschuldige, was war jetzt in Syrien?»So verlaufen normale Gespräche zwischen Freundinnen, von denen nur eine Mutter ist. Wenn Freundinnen Mütter werden, ändert sich alles. Für Verabredungen werden utopischste Zeiten vorgeschlagen, Ausflüge Sonntagmorgens um acht, Abendessen gegen halb sechs, von den Orten dafür ganz zu schweigen: Spielplätze, Kinderrevuen, sündhaft teure Zoos, Legoland. Mit Müttern befreundet zu sein, ist ein Abenteuer. Eine Mutter als Freundin – geht das überhaupt?Judith Luig erzählt anhand der Geschichte ihrer ältesten Freundin, wie eine Freundschaft – trotz Mutterschaft – auch weiterhin funktionieren kann: selbstironisch und so, dass sich jeder, ob kinderlos oder nicht, darin wiederfinden wird.

Texte suppl.

Judith Luig wandelt sicher zwischen Feuilleton und Trash. Eine echte Bereicherung.

Commentaire

Judith Luig wandelt sicher zwischen Feuilleton und Trash. Eine echte Bereicherung. Medium

Détails du produit

Auteurs Judith Luig
Edition Rowohlt TB.
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 28.11.2014
 
EAN 9783499628849
ISBN 978-3-499-62884-9
Pages 272
Dimensions 126 mm x 191 mm x 18 mm
Poids 240 g
Thèmes rororo sachbuch
rororo Taschenbücher
rororo Taschenbücher
Rororo Sachbuch
Catégories Livres de conseils > Psychologie, quotidien > Famille

Frau; Berichte, Erinnerungen, Freundschaft, Eltern, Mutter, Mutterschaft : Berichte, Erinnerungen, Kinderlosigkeit, Kinderwunsch, Kinder, für Frauen und/oder Mädchen, Geschenkbücher, Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung, Schwanger, Kinderlos, Patentante

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.