épuisé

Die schwarze Sonne Afrikas

Allemand · Livre de poche

Description

En savoir plus

In seinem vielschichtigen Buch berichtet Michael Birnbaum aus dem heutigen Afrika, wie er es auf seinen Reportagereisen erlebt hat. Er erzählt von Gri-Gris und Wunderheilern, von Hunger und ewiger Gewalt, aber auch vom Heldentum der "Wüstenblumen". Eindrücklich schildert er Afrikas Widersprüche und Gegensätze zwischen überquellendem Reichtum und bitterer Armut und beschreibt grandiose Naturschauspiele ebenso wie die Verwüstung der Landschaft durch Sonne und Regen. Birnbaums unmittelbarer Blick führt mitten hinein in die fremde Welt des dunklen Kontinents.

A propos de l'auteur

Michael Birnbaum, 1955 geboren in München, studierte u. a. an der John Hopkins Universität in Baltimore, Maryland / USA, und promovierte bei Thomas Nipperdey in Geschichte. Er arbeitete für die Nachrichtenagentur Reuters und kam 1986 zur "Süddeutschen Zeitung", für die er 1992 nach Nairobi ging. Von 1999 an war er in der Zentralredaktion in München tätig. wechselte dann 2000 als Chef der Unternehmenskommunikation zu einem international tätigen Medienkonzern. Seit Frühjahr 2001 arbeitet er selbständig als Berater in Kommunikationsfragen und Autor.

Commentaire

"Birnbaum erzählt vom Leben und Arbeiten eines Journalisten auf einem Kontinent, der mehr Fragen aufwirft, als er Antworten zu geben bereit ist. Das Buch ist eine spannende Reise durch die kulturelle Vielfalt des Schwarzen Kontinents." (FAZ)

Détails du produit

Auteurs Michael Birnbaum
Edition Piper
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 01.01.2002
 
EAN 9783492235907
ISBN 978-3-492-23590-7
Pages 356
Dimensions 120 mm x 22 mm x 189 mm
Poids 299 g
Illustrations 1 Übers.-Kte.
Thèmes Piper Taschenbuch
Piper Taschenbuch
Catégorie Voyage > Récits de voyage > Afrique

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.