Fr. 21.00

Quer durch die Julischen Alpen - Vom Triglav-Nationalpark Sloweniens in die Voralpen des Friauls

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 1 à 2 semaines

Description

En savoir plus

Die Julischen Alpen verbinden Slowenien und Italien und sind von jeher ein begegnungs- und ereignisreicher Raum. Hier treffen sich drei europäische Sprach- und Völkergruppen: die Germanen, Romanen und Slawen. Dieser Wanderführer ist eine Einladung, die Region in ihrer ganzen landschaftlichen und kulturellen Vielfalt zu erkunden. 10 mehrtägige und 12 eintägige Touren eröffnen individuelle Kombinationsmöglichkeiten. Allesamt führen sie zu atemberaubend schönen Zielen: der Triglav Nationalpark oder der Parco Naturale Regionale delle Prealpi Giulie, die wilden Nordwände im Savatal oder die tief eingeschnittenen Seitentäler der tu¨rkisblauen Soca. Bernhard Herold und Dagmar Kopse erzählen unterwegs auch von turbulenten historischen Momenten: Österreich-Ungarn ging hier unter, Mussolini besetzte das Socatal bis zum Triglav, und Jugoslawien grenzte da an den Westen.Kulinarische Köstlichkeiten und die aufmerksame, herzliche Gastfreundschaft belohnen nach einer eindrucksvollen Tour. Und - die Julischen Alpen liegen näher, als man denkt: nur die Dauer einer Reise in einem der letzten Nachtzüge Mitteleuropas entfernt.

A propos de l'auteur










Bernhard Herold, geboren 1962, Agrarökonom, arbeitet für verschiedene entwicklungspolitische Organisationen, zuletzt für die Max Havelaar-Stiftung (Schweiz)
und für Fairtrade International. Er lebt in Burgdorf. Im Rotpunktverlag: Nationalpark
Val Grande (2012).
Dagmar Kopše, geboren 1965 in Biel. Studierte Landwirtschaft an der ETH und gender&culture studies an der Hochschule der Künste Zürich. Arbeitet als Kulturvermittlerin. Lebt in Burgdorf (CH).

Résumé

Die Julischen Alpen verbinden Slowenien und Italien und sind von jeher ein begegnungs- und ereignisreicher Raum. Hier treffen sich drei europäische Sprach- und Völkergruppen: die Germanen, Romanen und Slawen. Dieser Wanderführer ist eine Einladung, die Region in ihrer ganzen landschaftlichen und kulturellen Vielfalt zu erkunden. 10 mehrtägige und 12 eintägige Touren eröffnen individuelle Kombinationsmöglichkeiten. Allesamt führen sie zu atemberaubend schönen Zielen: der Triglav Nationalpark oder der Parco Naturale Regionale delle Prealpi Giulie, die wilden Nordwände im Savatal oder die tief eingeschnittenen Seitentäler der tu¨rkisblauen Soca.
Bernhard Herold und Dagmar Kopše erzählen unterwegs auch von turbulenten historischen Momenten: Österreich-Ungarn ging hier unter, Mussolini besetzte das Socatal bis zum Triglav, und Jugoslawien grenzte da an den Westen.
Kulinarische Köstlichkeiten und die aufmerksame, herzliche Gastfreundschaft belohnen nach einer eindrucksvollen Tour. Und – die Julischen Alpen liegen näher, als man denkt: nur die Dauer einer Reise in einem der letzten Nachtzüge Mitteleuropas entfernt.

Détails du produit

Auteurs Bernhar Herold, Bernhard Herold, Dagmar KopÅ¡e, Dagmar Kopse, Dagmar Kopše
Edition Rotpunktverlag, Zürich
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 15.05.2014
 
EAN 9783858695956
ISBN 978-3-85869-595-6
Pages 304
Dimensions 130 mm x 190 mm x 21 mm
Poids 476 g
Illustrations Farbfotos und Routenskizzen Übersichtskarte und Se
Thèmes Naturpunkt
Naturpunkt
Catégories Voyage > Voyage actif ou de sport > Europe

Alpen, Freizeit, Julische Alpen : Wanderführer, Italien, Wandern, Reiseführer: Abenteuerurlaub, Bergsteigen und Klettern, Wanderung, Slowenien, Julische Alpen, Udine, Görz, Gorizia, Triglav-Nationalpark, Naturpunkt, Parco Naturale Regionale delle Prealpi Giulie, Südostalpen, SoÄa

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.