En savoir plus
Burn-out-Betroffene fühlen sich oft nicht ernst genommen und im Stich gelassen. Für ihr Umfeld sind ihre Aussagen, von außen betrachtet, schwer nachzuvollziehen. Es ist an der Zeit, diese schwerwiegenden Symptome ernst zu nehmen und sie als Erkrankung zu respektieren. Doch wie kommt es zu Burn-out? Was können wir tun um es zu verstehen, ihm entgegenzuwirken und vorzubeugen? Wenn Psyche, Emotionalebene und Körper in Mitleidenschaft gezogen sind, wird der Alltag zum Dreh- und Angelpunkt der Ausweglosigkeit. Mensch steckt fest. Befreiung kommt immer von innen, auch wenn sie von äußeren Komponenten begleitet und unterstützt wird. Die Gründe für Burn-out wirklich zu erkennen und zu erfassen, benötigt mehr als fachliches Wissen. Eine innere Klarheit und eine unpersönliche Betrachtungsweise sind unumgänglich. Dies bedeutet, über die Grenzen des Verstandes hinauszugehen und die Antwort in sich selbst zu finden. Um die Wurzel des Leidens aufzuspüren, wurde dieser Leitfaden geschrieben. Aber auch den Familien und dem Umfeld der Betroffenen soll es eine Hilfestellung sein. Für den, der die Anregungen und ganzheitlichen Ansätze gelesen und verinnerlicht hat, beginnt der eigentliche Teil, nämlich die Praxis. Die theorie- und praxisbezogene Aufgliederung dieses Buches wird von einem spannenden und tiefgreifenden Bericht einer ehemaligen Burn-out Betroffen abgerundet, die heute dankbar auf ihren einst leidvollen Weg zurückblicken kann.Da Krankheit in ihrer Ursache nicht materialistisch ist, braucht es alternative Wege, um sie zu verstehen und sich mit ihr auszusöhnen.
A propos de l'auteur
Kurt Tepperwein, Jahrgang 1932, ist Heilpraktiker, Therapeut und Unternehmensberater. Seit mehr als 30 Jahren ist er "freier Lebensberater" und zudem Autor zahlreicher Lebenshilfebücher. Er behandelt dabei esoterische Themen wie Bewusstseinserweiterung, Intuitionsschulung oder Mentaltraining, welches seinen Schwerpunkt bildet. Weiterhin ist er Heilpraktiker und Forscher auf dem Gebiet der wahren Ursachen von Krankheit und Leid. Sein spezielles Forschungsgebiet liegt dabei auf dem Geheimnis lebenslanger Gesundheit. Kurt Tepperwein versteht es meisterhaft, materielles Wissen, geistige Erkenntnisse und Naturkräftebewusstsein zu einem harmonischen Ganzen zu vereinen. Im Jahr 1997 erhält er den ersten deutschen Esoterikpreis; 2000 den Millenium-Preis von der internationalen Akademie der Wissenschaften. Seit einigen Jahren lebt Kurt Tepperwein auf Teneriffa.
Felix Aeschbacher, Jahrgang 1951, befasst sich seit Anfang der 70er Jahre mit den geistigen Wissenschaften und mit der geistigen Lösung von Problemen. 1983 gelang ihm der Durchbruch mit wesentlichen Erkenntnissen über psycho- und mentalkybernetische Erfolgsprinzipien. Seit dieser Zeit sieht er seine Lebensaufgabe darin, Menschen aller Altersstufen und vor allem auf der Managementebene Tätige in Erfolg, Gesundheit und Harmonie zu unterweisen. Felix Aeschbacher ist vor allem effizienter Helfer in vielen Lebenskrisen und kreativer Berater und Trainer in Konfliktpsychologie und Krisenmanagement in Unternehmen.