En savoir plus
Eine Wolfsgeschichte aus dem eisigen Winterwald: Von seinen Eltern wegen seines weißen Fells verlassen, streift ein Wolfskind hungrig durch die Wälder, bis es auf einen schwarzen Wolf trifft. Es braucht eine Weile, bis beide warm miteinander werden, denn beide halten ihre jeweilige Farbe für die eigentliche, richtige Farbe der Wölfe.Dramatisch wird es, als dem schwarzen Wolf, der sich als Theo vorstellt, klar wird, dass der weiße Wolf nicht einmal einen Namen hat.Und so denkt er sich einen für ihn aus: Schnee, ganz einfach, weiß wie Schnee. Das ist der Beginn einer Freundschaft.
A propos de l'auteur
Olga Lecaye, geboren 1916, stammt aus einem russischen Elternhaus in Paris. Sie besuchte die Kunstschule des Louvre und lebte später in Alexandria und Beirut. Dort gründete sie eine Kinderzeitschrift. Seit 1960 lebt sie wieder bei Paris und veröffentlicht Bücher für Kinder.
Gregoire Solotareff, geboren 1953 in Alexandria, war zuerst Arzt, bevor er Kinderbücher veröffentlichte. Er lebt in Paris und gehört zu den erfolgreichsten Illustratoren Frankreichs. Für "Du groß, und ich klein" erhielt er 1997 den Deutschen Jugendliteraturpreis. Gregoire Solotareff ist Olga Lecayes Sohn.