épuisé

Das geheime Prinzip der Liebe, 6 Audio-CDs (Livre audio) - Ungekürzte Lesung

Allemand · Livre audio

Description

En savoir plus

Vor dem Hintergrund des besetzten Paris erzählt Hélène Grémillon mitreißend von einer bedingungslosen
Liebe und von einer Frauenfreundschaft, die in Hass umschlägt.

A propos de l'auteur

Hélène Grémillon wurde 1977 in Poitou (Westfrankreich) geboren. Sie studierte Literaturwissenschaft, arbeitete als freie Journalistin, als Drehbuchautorin und Regisseurin und lebt heute mit dem Sänger Julien Clerc und ihrem gemeinsamen Sohn in Paris.

Claudia Steinitz, geb. 1961, lebt in Berlin und übersetzte aus dem Französischen und Italienischen u. a. Gabriele D'Annunzio, Henri-Frederic Blanc, Gerald Messadie und Jean-Christophe Rufin.

Regina Lemnitz markante Stimme kennt man nicht zuletzt durch die Synchronisation von Hollywoodstars wie Whoopi Goldberg, Roseanne Barr und Kathy Bates. Sie spielt Theater und singt, fesselt in Krimi- (Mary Higgins Clark) und Thrillerlesungen (Stephen King) und in einfühlsamen Geschichten ( Dewey und ich ).

Stephan Benson, Jahrgang 1964, spielte an renommierten Theatern wie dem Schauspielhaus Zürich und dem Thalia Theater Hamburg. Der facettenreiche Darsteller ist in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen (u.a. "Tatort"). Stephan Benson ist ein vielbeschäftigter Sprecher. Er lebt in Hamburg.

Marion Breckwoldt (geboren 1957 in Hamburg) übernahm nach ihrer Schauspielausbildung erste Engagements am Burgtheater Wien sowie an den Münchner Kammerspielen und blieb dann zwölf Jahre am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Danach kehrte sie für vier Jahre an die Münchner Kammerspiele zurück. Seit 2005 arbeitet Breckwoldt wieder als festes Ensemblemitglied am Deutschen Schauspielhaus. Neben ihren Theatererfolgen ist sie auch in zahlreichen Kino- und TV-Filmen zu sehen und ist mit ihrer markanten Stimme eine gefragte Hörbuchsprecherin. 2005 wurde sie als beste Interpretin ausgezeichnet, außerdem spricht sie im Bremer "Radio Tatort" die Ermittlerin Claudia Evernich.

Résumé

Vor dem Hintergrund des besetzten Paris erzählt Hélène Grémillon mitreißend von einer bedingungslosen
Liebe und von einer Frauenfreundschaft, die in Hass umschlägt.

Texte suppl.

»Spannend komponierter Roman über eine toxische Frauenfreundschaft.«

Commentaire

"Ein Beziehungsdrama, fesselnd wie ein Krimi: In ihrem großartigen Debüt erzählt Grémillon mit viel Gespür für Dramaturgie eine Geschichte von Liebe, Hass und Misstrauen." Brigitte, 07.2012

Détails du produit

Auteurs Hélène Grémillon
Collaboration Stephan Benson (Lecteur / narrateur), Marion Breckwoldt (Lecteur / narrateur), Regina Lemnitz (Lecteur / narrateur), Nina Petri (Lecteur / narrateur), Claudia Steinitz (Traduction)
Edition Hoffmann und Campe
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre Audio CD (Durée: 7h 10min)
Sortie 01.02.2012
 
EAN 9783455307450
ISBN 978-3-455-30745-0
Dimensions 125 mm x 143 mm x 24 mm
Poids 208 g
Thèmes HoCa Neue Medien
HoCa Neue Medien
Catégories Littérature > Littérature (récits)

Hörbücher, Literatur-Compact Discs (div.), Liebe, Deutsche Literatur, Paris, Frauen, Weltkrieg, Zweiter, Briefe

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.