En savoir plus
Mit lustigen, spannenden und traumhaft-schönen Geschichten von Manfred Mai entführen bekannte Sprecher die kleinen Zuhörer ins Geschichtenland: Im "Entscheidungsspiel" zeigt sich, wer am besten Fußball spielt, Kilian öffnet eine geheimnisvolle Kiste und der kleine Nino setzt sich durch. Ein Ohrenschmaus, der in keinem Kinderzimmer fehlen sollte!
Table des matières
Aus dem Inhalt:
Das Traumpaar
Ein geheimnisvoller Mann
Kaugummi mit Himbeergeschmack
Nur Mut, Kilian!
Annes neue Uhr ist weg
Der neue Ball
Ganz schön auf Zack
Mister X
Ein toller Held
Selina passt auf
Das Entscheidungsspiel
A propos de l'auteur
Manfred Mai wurde 1949 in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb geboren.§Nach der Schule machte er eine Malerlehre und arbeitete danach drei Jahre lang in einer Werkzeugfabrik.§In dieser Zeit entdeckte er die Welt der Bücher und merkte, wie viel ihm bis dahin entgangen war. Er wurde zu einem leidenschaftlichen Leser und über den zweiten Bildungsweg zu einem engagierten Lehrer.§1978 erschienen seine ersten Texte. Seither kamen zahlreiche Bücher hinzu, bislang sind rund 150 Bücher von ihm erschienen, die in 25 Sprachen übersetzt wurden. Die meisten beschäftigen sich mit dem Zusammen- und Auseinanderleben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Gerd Baltus, geboren 1932 in Bremen, debütierte 1953 ohne Schauspielausbildung am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Bis 1956 gehörte er diesem an und arbeitete dort unter anderem mit Gustaf Gründgens zusammen. Ab 1963 widmete er sich ausschließlich Film- und Fernseharbeiten. Seitdem war Gerd Baltus in nahezu allen großen deutschen Serien wie Tatort , Derrick , Das Traumschiff oder Der Alte zu sehen.
Commentaire
"Diese 3-teilige Sammlung mit 35 Geschichten des routinierten Autors enthält spannende, lustige, traumhafte Geschichten von kindlichen Helden im Wechsel mit kurzen, passenden Musikstücken Ulrich Maskes. Mit einer Gesamtspielzeit von jeweils über 60 Minuten entsteht eine reichhaltige familien- und unterrichtstaugliche Sammlung. Die Interpretation durch verschiedene Sprecher wie Gerd Baltus, Erika Skrotzky, Monty Arnold, Katrin Gerken und Matthias Fuchs unterstützt die Vielfalt und Stimmung der einzelnen Beiträge." (ekz-Informationsdienst)