En savoir plus
Porträtfotografie Style Guide ist ein anspruchsvolles Rezeptbuch, das Sie als Porträtfotograf sofort inspirieren wird.
Der erste Teil des Buches stellt Ihnen professionelle Porträttechniken vor - mit einer großen Spannbreite an Stilen und den verschiedenen Foto-Genres. Von der urbanen Lässigkeit bis zu klassischen Posen finden Sie alle nötigen Zutaten, um diese Stile erfolgreich nachzubilden. 3D-Aufbauskizzen vom Studio oder dem Outdoor-Shooting helfen Ihnen nachzuvollziehen, wie das Foto genau geschossen wurde.
A propos de l'auteur
Peter Travers ist ein britischer Fotoreporter und Autor. Er ist stellvertretender Herausgeber von PhotoPlus, Großbritanniens expandierendem Fotografie-Magazin. Zudem schreibt er regelmäßig für The Sunday Times, BBC , Digital Camera, PhotoRadar.com, T3 und viele andere gängige Publikationen.
Jmes Cheadle arbeitet als freier Fotograf für verschiedene Auftraggeber in Großbritannien und im Ausland. Sein Schwerpunkt liegt auf der Porträtfotografie. Zu seinen Kunden zählen Q magazine, USA Today, The Sunday Times, FHM, Loaded, Bike, Golf World, Today s Golfer, BBC Music Magazine, Motor Trend, Outside, Men s Health, T3, Performance Bikes, Test Drive und Cycle World.
Commentaire
Das Buch ist kein Lehrbuch und für Einsteiger in die Portraitfotografie wenig geeignet. Es ist aber eines der auf dem deutschen Markt sehr seltenen Bücher, in denen Know How aus dem Leben eines Profifotografen vermittelt wird. Mein Fazit: Hier lässt sich ein echter Profi in die Karten schauen. Sehr spannend und lehrreich. fotografr.de, 30.3.2011
Das Buch zeigt, wie kaum ein anderes, wie vielfältig die Porträtfotografie sein kann. Und was es braucht, um ein ausdrucksstarkes Porträt einer Person zu machen, und dabei nicht nur ihr Umfeld zu berücksichtigen, sondern auch den Verwendungszweck des Bildes. Hier vermitteln erfahrene Fotografen Rezepte für professionelle Porträt-Techniken. Es ist kein Anfängerbuch, obgleich viele fotografisch wenige Vorbelastete das Buch als Bildband hervorragend fanden, noch richtet es sich nur an Profis. Wer sich intensiv mit der Porträtfotografie befasst und möglichst viel über Porträtstile wissen möchte, sollte es sich leisten. fotointern.ch, Juni 2011