En savoir plus 
Das »Buch der Bücher« - eine Sammlung von faszinierenden Geschichten, ein Quell unerschöpflicher Inspiration, ein mystisches Wunderwerk faszinierender Bilderwelten und Sprachmelodien. Diese einzigartige Musik-Bibel wird viele Menschen für das Buch begeistern, das die abendländische Kultur wie kein anderes geprägt hat. Die Musik-Bibel erschließt eine neue Dimension: Die bekanntesten deutschen Schauspielerinnen und Schauspieler präsentieren die Bibel in ihrer ganz persönlichen Interpretation - musikalisch begleitet und unterlegt. Das musikalische Konzept von Leslie Mandoki verbindet die beiden Ebenen Erzählung und Musik zu einer grandiosen emotionalen Präsentation der Bibel. In sieben Einheiten von jeweils mehreren CDs werden das Alte und Neue Testament akustisch erfahrbar gemacht. Ein stilvoll gestaltetes Booklet lädt ein, das Werk zu erkunden, und stellt mit jeweils einem Statement des Künstlers seine Interpretation des von ihm ausgewählten biblischen Buches vor.
Table des matières
Schöpfung/Apokalypse (3 CDs)
Große Gestalten des Alten Testaments (Abraham, Isaak, Jakob, Josef) (3 CDs)
Große Gestalten des Alten Testaments (Mose, König David) (3 CDs)
Die Propheten (3 CDs)
Psalmen, das Hohe Lied, Hiob (4 CDs)
Evangelien nach Johannes und Markus (4 CDs)
Apostelgeschichte und die Briefe des Paulus (4 CDs)
A propos de l'auteur
Suzanne von Borsody ist eine der gefragtesten deutschen Charakterdarstellerinnen. Sie erhielt zahlreiche hochkarätige Auszeichnungen, darunter die Goldene Kamera und den Grimme-Preis.
Gudrun Landgrebe, 1950 in Göttingen geboren, wurde als Schauspielerin durch zahlreiche große Filme bekannt. Sie war u.a. in Robert van Ackerens "Die flambierte Frau" zu sehen. Mit unglaublichem Humor spielte sie in Helmut Dietls "Rossini" und in dem Film "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit".
Ihre charakteristische Stimme hat sie bereits zwei Büchern von Charlotte Link geliehen.
Jan Josef Liefers, 1964 in Dresden geboren, ging nach einer Tischlerlehre an der Semperoper 1983 an die Ernst-Busch-Schauspielschule nach Berlin. Danach spielte er drei jahre am Deutschen Theater. Nach der Wende wechselte er ans Thalie Theater Hamburg. Seinen Durchbruch beim Film schaffte er 1996 mit seiner Rolle in "Rossini". Viele weitere Kinofilme wie "Knockin' on Heaven's Door", "Jack's Baby" oder "Der Baader Meinhof Komplex" folgten. Seit 2002 begeistert er reglmäßig ein Millionenpublikum als Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne im "Tatort".