En savoir plus
In Trier verschwinden gleich mehrere Durchreisende, die nicht viel gemeinsam haben bis auf ihre athletische Figur, abends nach einem Kneipenbesuch spurlos. Nicht gerade die Sensation für Sonja Senger, die "Neue" in der Trierer Polizei, die, tief versunken in das Elend der mittleren Jahre, lustlos im Kielwasser ihres jungen und ehrgeizigen Kollegen Alex nach diesen und anderen verlorenen Seelen sucht. Da kommt ihr die Einladung zu einer Vernissage in das Atelier der schönen Bildhauerin Muriel ins idyllische Bitburger Gutland gerade recht.
A propos de l'auteur
Carola Clasen, Jahrgang 1950, arbeitete als Fremdsprachenassistentin, teilweise auch im Ausland. Nach ihrer Heirat widmete sie sich viele Jahre ihrer Familie. Vor zwei Jahren begann sie, Kurzgeschichten im Rundfunk zu veröffentlichen. Sie lebt heute in Hürth bei Köln.
Résumé
In Trier verschwinden gleich mehrere Durchreisende, die nicht viel gemeinsam haben bis auf ihre athletische Figur, abends nach einem Kneipenbesuch spurlos.
Nicht gerade die Sensation für Sonja Senger, die »Neue« in der Trierer Polizei, die, tief versunken in das Elend der mittleren Jahre, lustlos im Kielwasser ihres jungen und ehrgeizigen Kollegen Alex nach diesen und anderen verlorenen Seelen sucht. Da kommt ihr die Einladung zu einer Vernissage in das Atelier der schönen Bildhauerin Muriel ins idyllische Bitburger Gutland gerade recht.
Commentaire
"Eine schaurige Krimi-Lektüre aus der Eifel - passend für triste Herbstabende." (Bild)
"Spannung schöpft Atemnot vor allem durch das Duell der beiden Frauen. Die Geschichte beweist schwarzen Humor und ist eine kurzweilige Lektüre." (Eifeler Zeitung)
"Ein hoffnungsvolles Debüt ist zu vermerken, die Handschrift macht Appetit auf mehr." (Das Magazin [Berlin])