Fr. 61.90

The Girl Who Leapt Through Time (2006) (Blu-ray + DVD)

Englisch · Blu-ray + DVD

US Version | Ländercode  1, A
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1, A unterstützen.

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

Hosoda’s breakout film, The Girl Who Leapt Through Time was the first film in history to win the Japan Academy Prize for Animation of the Year. While the film contains some supernatural elements, the story stays grounded in reality and focused on the relatable human traits of his heroine Makoto Konno. That focus on creating engaging characters has become a Hosoda signature that gives each of his films genuine heart and lasting appeal.
After discovering she can leap through time, high school student Makoto Konno does what any teenager would do. She re-takes tests, corrects embarrassing situations, and sleeps in as late as she wants, never thinking that her carefree time travelling could have a negative effect on the people she cares about. By the time she realizes the damage she’s done, she’ll have to race against time to set things right.

Produktdetails

Regisseur Mamoru Hosoda
Label DELTAMAC
 
Genre Anime
Inhalt Blu-ray + DVD
Erscheinungsdatum 24.08.2018
Ton Japanisch (Dolby Digital)
Untertitel Englisch
Laufzeit 99 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2006
Originaltitel Toki o kakeru shôjo
Version US Version
Ländercode 1, A
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

  • Bei Mir auch!

    Am 30. August 2011 von A.T. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film ist wunderschön! aber die DVD lässt sich nicht überall abspielen?!!! schräg

  • Super

    Am 29. Dezember 2010 von Roman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch wenn nicht vom Hause Gibli ist, der Film ist wunderschön !!! Man kann dies etwa wie "Das Königreich der Katzen" oder "Stimme deines Herzens" vergleichen. Die einzige Kritik... ich kann diese DVD nicht über mein DVD-Player abspielen ??!? Es geht bei mir nur über Play Station !!! Aber die Geschichte ist Super.

  • Traumhaft

    Am 22. Juli 2010 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was mich wenig überzeugt hat vorweg: die deutsche Synchronisation, in welcher ich den Film erstmals sah, pendelt zwischen unbeholfen und nervig. Während der Soundtrack insgesamt sehr überzeugend ist, trifft ein J-Pop-Stück etwa in der Mitte des Filmes Nicht-Japaner ziemlich unerwartet, passt nicht wirklich in die Atmosphäre. Und leider wurde das Thema der Zeitreise nicht ausnahmslos sorgfältig durchdacht. Das alles verliert sich einfach in der überwältigenden Schönheit und Emotionalität dieses Filmes. Berührend wie die besten Miyazaki-Filme, aber in unserer modernen Welt spielend und sich anstatt am Märchentopf leicht beim Zeitreisentopf bedienend. Was das Auge geboten kriegt ist traumhaft, von den unglaublich detaillierten und zum Teil schon fast zu fotorealistischen Hintergründen bis zu den toll animierten Charakteren (keine Angst, hier gibt es keine komischen Glubschaugen oder abstrakte Frisuren). Dazu ein sehr durchdachtes, langsames Erzähltempo das dem Zuschauer Zeit zum Mitfühlen und Mitweinen lässt. Ein unglaubliches Meisterwerk in fast jeder Hinsicht, und ein Film dem man nicht verzeihen will dass er irgendwann mal vorbei ist.

  • Wundervoll

    Am 01. Oktober 2009 von Sarina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach ein himmlisch schöner Film! Etwas zum Lachen und etwas zum Weinen!! Kaufen!!!

  • Aufsteigender Stern!

    Am 26. November 2007 von Zoé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zurecht in Japan mit vielen Preisen ausgezeichnet! Ein feinfühliger Film mit vielen interessanten Einblicken in die Sozialisation Jugendlicher an den Schulen Japans und einer anrührigen Liebesgeschichte. Das Phantastische ist hier in den ganz normalen Alltag eingelegt und die Zeitlinien der Wirklichkeit gewinnen durch die jeweilige Kausalität der verschiedenen Versionen etwas erstaunlich leichtes, letzlich nicht weniger phantastisches. - Zusammen mit der excellenten Zeichentechnik, der dezenten Kolorierung und dem Flair für wundervolle Lichtstreuung: Zweifelslos ein aufsteigender Stern am Animé-Himmel! Macht Appetit auf einen zweiten, dritten Teil... Lovely!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.