Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Allgemeines
- Annahmeverweigerung
- Gewährleistung/Haftung
- Gerichtsstand
- Datenschutz
- Lieferbedingungen
- Preise
- Zahlungsbedingungen
- Rücknahme/Umtausch
Allgemeines
Es ist unser Bestreben, alle unsere Kunden zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu bedienen. Dazu gehören auch unsere fairen Geschäftsbedingungen.
Wir liefern nur fabrikneue Produkte in Original-Markenqualität.
Der Vertrag kommt dadurch zustande, dass wir das durch die Bestellung des Kunden abgegebene Vertragsangebot durch unsere Auftragsbestätigung annehmen. Diese Auftragsbestätigung enthält die wesentlichen Inhalte der Bestellung.
Sollte es Fragen zu unseren Geschäftsbedingungen geben, kann man sich an info@cede.ch wenden.
Annahmeverweigerung
Bei unberechtigter Annahmeverweigerung der von uns gelieferten Ware, berechnen wir die uns entstandenen Kosten. Bei wiederholter Annahmeverweigerung wird die Kundennummer gesperrt.
Gewährleistung/Haftung
Bei der gelieferten Ware ist die Haftung auf eine Ersatzlieferung begrenzt. Ansprüche auf Rückgängigmachung des Vertrages oder Herabsetzung der Vergütung sind ausgeschlossen, sofern eine Ersatzlieferung in angemessener Frist möglich ist.
Einwendungen wegen Mängeln an der Ware können innerhalb von 8 Tagen geltend gemacht werden. Ergibt die Überprüfung der mangelhaften Ware, dass die Mängel auf schuldhaftes Verhalten des Käufers (z.B. Beschädigung durch unsachgemässe Behandlung) zurückzuführen ist, so trägt der Käufer die Kosten der Ersatzlieferung.
Für eventuell entstandene Hardwareschäden, verursacht durch den Kopierschutz, lehnen wir jegliche Haftung ab.
Unsere Haftung für eigenes Verschulden, sowie das unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen, beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten und das Fehlen zugesicherter Eigenschaften.
Gerichtsstand
Unsere Geschäftstätigkeit basiert ausschliesslich auf schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Winterthur.
Wir sind berechtigt, auch am Gerichtsstand des Kunden zu klagen.
Datenschutz
Die CeDe-Shop AG nimmt nur die zwingend benötigten Daten auf und benutzt diese im Rahmen der Abwicklung der Bestellung sowie mit dem Zweck, dem wiederkehrenden Kunden das Einkaufen so einfach wie möglich zu gestalten. Die persönlichen Daten werden vertraulich behandelt, es erfolgt keine Weitergabe an Dritte zu Werbezwecken.
Wir speichern die offenen und abgeschlossenen Bestellungen. Diese Daten können im passwortgesicherten Loginbereich (MyCeDe) jederzeit eingesehen werden. Um möglichst gute Optionen für die Wahl der Zahlungsart anbieten zu können, müssen wir die Kunden und uns vor Missbrauch schützen.
Lieferbedingungen
Sofort lieferbare Artikel werden je nach Bestelleingang am selben oder am nächsten Werktag nach der Bestellung an unseren Zustelldienstleister übergeben. Bitte die Lieferfristen beachten, welche auf unserer Website zum jeweiligen Produkt angegeben sind. Es handelt sich um Erfahrungswerte, welche jedoch infolge Lieferengpässe der Industrie variieren können. Ein Lieferverzug führt nie zu einer Reduktion des Verkaufspreises.
Um die Ware so schnell wie möglich auszuliefern nehmen wir auch Teillieferungen vor. Es fallen dadurch keinerlei Mehrkosten an.
Bei Mischbestellungen können wir eine gleichzeitige Lieferung der Artikel nicht garantieren.
Wir behalten uns vor, limitiert lieferbare Artikel und Sonderangebote nur in haushaltüblichen Mengen zum Vertragsabschluss anzubieten.
Preise
Die CeDe-Shop AG liefert - unabhängig von der Bestellmenge - versandkostenfrei.
Alle anfallende Mehrwert-Steuer ist bereits im angegebenen Preis inbegriffen.
Zahlungsbedingungen
Für Bestellungen gegen Rechnung geben wir eine Zahlungsfrist von 10 Tagen.
Unberechtigte Abzüge müssen wir nach belasten.
Weitergabe von Daten an die Inkassofirma Intrum:
Zum Zwecke der Bonitätsprüfung werden Ihre Personendaten an Intrum AG weitergeleitet und können dort gespeichert werden.
Gibt es einen Zahlungsverzug, sind wir berechtigt, neben den Mahnkosten 5% Verzugszins nach zu belasten. Wir behalten uns das Recht vor, Kunden zu sperren und bei Bedarf den Rechtsweg zu beschreiten. Nach der 2. Mahnung geben wir die Forderung an unseren Inkassopartner Intrum weiter. Es entstehen dafür Kosten gemäss www.fairpay.ch.
Bei Bezahlung mit der Kreditkarte erfolgt die Belastung der Karte erst mit der Auslieferung der Ware. Bei Teillieferungen erfolgt die Belastung für jede Sendung separat.
Rücknahme/Umtausch
Ton-, Bild- und Informationsträger sowie E-Book-Reader, Tablets und Software dürfen wir aus urheberrechtlichen Gründen nur dann zurücknehmen oder umtauschen, wenn die Ware noch originalverpackt ist. Dies gilt natürlich nicht bei Falschlieferung oder Herstellungsfehlern. Die Rückgabe muss innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Bei Rücksendungen muss die Rechnung oder der Lieferschein beigelegt werden, da eine Bearbeitung sonst nicht möglich ist. Retouren aus den nicht genannten Gründen können nur in Absprache mit unserem Kundendienst zurückgenommen werden.Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer, es sei denn, es handelt sich um eine Falschlieferung oder einen Herstellungsfehler.
Vorgehen Retouren
Briefpost:
Formular «Rücksende-Etikette» herunterladen, ausdrucken und damit die Lieferung retournieren. Bitte Rechnung beilegen, damit wir wissen von wem die Retoure kommt.
Paketpost:
Formular «Rücksende-Etikette Pakete» beim CeDe.ch Kundendienst anfordern und damit das Paket retournieren. Bitte Rechnung beilegen, damit wir wissen von wem die Retoure kommt.