Wir sind CeDe.ch

Es war ein langer Weg vom Winterthurer Plattenladen zum grössten Schweizer Multimedia-Shop. Vieles hat sich dabei verändert, doch das Wichtigste ist gleich geblieben - unser Team setzt sich tagtäglich mit viel Leidenschaft und grossem Fachwissen dafür ein, dir das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten.

51

Mitarbeiter*innen arbeiten am CeDe.ch-Hauptsitz in Winterthur. Wir sind damit ein typisch schweizerisches KMU.

13'721'343

Artikel umfasst unsere Auswahl für dich. Wobei diese Zahl fast stündlich steigt.

60%

aller Bestellungen liefern wir direkt aus unserem eigenen Lager. Das garantiert kürzestmögliche Lieferzeiten.

1997

startete CeDe.ch als Online-Shop - wir sind damit waschechte Pioniere in der Schweizer E-Commerce-Szene.

612'864

Kunden haben schon bei uns bestellt - 85% von ihnen wollen mehr und kommen wieder.

1.4

Bücher lesen unsere Buch-Spezialist*innen - pro Woche und (meistens) mit Vergnügen.

Motivation

Wir hören, schauen, spielen und lesen aus Leidenschaft. Die Haptik eines Buchumschlages, das Gewicht einer Vinyl-LP, die Aufmachung einer Gameverpackung oder das aufwändig gestaltete Inlay einer DVD machen für uns den privaten Kulturgenuss erst vollständig. Bei CeDe.ch erleben wir täglich, dass wir damit Teil einer grossen Kultur-Familie sind.

Unternehmenskultur

CeDe.ch ist ein KMU mit flachen Hierarchien, auf Kompetenzen basierenden Verantwortlichkeiten, direktem Austausch zwischen allen Bereichen und unkomplizierter Feedback-Kultur. Soziales Engagement heisst für uns, das bestmögliche Arbeitsumfeld für ein engagiertes, positives und produktives Team zu schaffen.

Wurzeln

1976 öffnete in der Altstadt von Winterthur ein kleiner Plattenladen seine Türen - die legendäre 'Musicbox' begann mit dem Verkauf von LPs und Kassetten. Später kamen CDs dazu, Schallplatten und Kassetten wurde der baldige Tod vorhergesagt. 1997 kamen wir auf die damals verrückte Idee, Tonträger über das Internet zu vertreiben. Heute gelten wir als Pioniere - und Vinyl feiert seit ein paar Jahren ein fulminantes Comeback.

Unser Team

Filter:

Angela
Buchhaltung

Arne
Musik

Christian
Games

Dimitri
Logistik

Dominik
Musik

Esther
Kundendienst

Gianluca
Logistik

Giusi
Logistik

Jan
Informatik

Michael
Filme

Myriam
Bücher

Nathalie
Filme

Patrick
Merchandise

Philippe
Geschäftsleitung

Roland
Logistik

Sascha
Merchandise

Sergio
Filme

Simon
Bücher

Dani
Buchhaltung