vergriffen

Dark Shadows (2012) (Blu-ray + DVD)

Englisch · Blu-ray + DVD

US Version | Ländercode  A
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode A unterstützen.

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

From the wonderfully warped imagination of Tim Burton comes the story of Barnabas Collins, a dashing aristocrat who is turned into a vampire by a jilted lover and entombed for two centuries. Emerging from his coffin into the world of 1972, he returns to his once-majestic home, only to find the few dysfunctional descendants of the Collins family who remain. Determined to return his family name to its former glory, Barnabas is thwarted at every turn by his former lover - the seductive witch Angelique - in this "wildly imaginative" (Sam Hallenbeck, NBC-TV) adventure.

Produktdetails

Schauspieler Michelle Pfeiffer, Helena Bonham Carter, Johnny Depp, Jonny Lee Miller, Jackie Earle Haley, Eva Green, Chloë Grace Moretz, Bella Heathcote
Regisseur Tim Burton
 
Genre Drama
Horror
Komödie
Mystery
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2013
Ton Englisch
Laufzeit 113 Minuten
Produktionsjahr 2012
Version US Version
Ländercode A
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Dark Shadows

    Am 29. April 2015 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Coucou Manu, Rafi et Olga,

    Tim Burton n’a pas fait que des chef-d’œuvre. Mais Johnny Depp est toujours un régal à voir jouer !

    Ce film m’a fait passer un excellent moment. Je l’ai vu en VO, ça me dirait bien de le revoir en français.

  • Dark Shadows

    Am 15. Januar 2014 von Olga Balz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Merci pour tous tes commentaires, Manu. Je vois que tu es aussi cinéphile et aussi critique que moi. Et cela fait plaisir à lire.

    Je n'ai pas non plus croché sur ce film. Bien que je sois une fan inconditionnelle de Tim Burton.

  • Burton & Depp`s Way of Vampire

    Am 02. Januar 2014 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schon zum fünften Mal gesehen. Immer und immer wieder. Schon die vom Depp-Charakter nicht gewollte Komik. Bspw. Anspielung auf das Alice-Frauenzimmer usw. Unterhaltung auf gutem Niveau. Wie immer nicht jedermanns Sache.
    Tim Burton ist eine Bereicherung für die Filmlandschaft. Es gäbe einige Geschichten, welche nur er verfilmen könnte. Das Adventure-Game "Syberia" mit Johnny Depp als "Oscar" den Automaten. (das nur so nebenbei) Burton`s "Liebe" zu seinen Filmfiguren ist markant.

  • enttäuscht

    Am 05. Juli 2013 von jacqueline geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Im Kino-Trailer schien mir, als ob es sich um einen lustigen Film a la Adamsfamilie handeln würde. Der Film hat ein paar lustige Momente aber alles im allen erinnerte er mich mehr an ein Drama. Mich hat der Kauf gereut.

  • genial/Musik auch super

    Am 05. April 2013 von Däni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    War ein super Film und ausserdem ist der Humor klasse und auch die Musik zum Film.

  • Besser als erwartet / nie auf Rezensionen gehen

    Am 28. November 2012 von lula geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr unterhaltsam und ab und zu einige gute Lacher. Einiger schwarzer Humor. So ein richtiger WB Streifen für Jugendliche, aber auch für Erwachsene. Nicht überragend, aber habe schon viel mehr Mist gesehen als der hier. Man muss auch sagen, der Film lebt von Johnny Depp und Eva Green - ohne diese beiden wärs ein zäher 0815 Streifen. Trotzdem bekommt er von mir 7.5 von 10 Punkten. Extras sind wieder einmal wie üblich bei WB auf der DVD miserabel. 6Min.30sec. über die Besetzung des Films (was sicher das eine oder interessante sagt, aber doch nur Werbung ist, wie immer sind alle perfekt und haben sich lieb)

  • naja

    Am 17. November 2012 von Hammer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ab und zu ist guter Humor drin aber der langgezogene Schluss hat mir den Film vermisst.

  • Mittelmass

    Am 13. Oktober 2012 von Pavlos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das einzige Gut an dem Film sind die schauspielerischen Leistungen von Johnny Depp und Michelle Pfeiffer.Guter Anfang aber dann flacht er erheblich ab!Eva Green wirkt immer etwas unscheinbar.

  • Schrott

    Am 12. Oktober 2012 von El presidente geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gefiel mir gar nicht der Film. Johnny Depp spielt zwar gut, aber der Film hat nichts bleibendes.
    Wie schon beschrieben. Nach 5min schon wieder vergessen....

  • nicht dunkel genug

    Am 30. September 2012 von BulletProof geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Einstieg lässt auf ein Gruselmär is Stil von Sleepy Hollow hoffen. Doch verliert sich das ziemlich bald in einer flachen Komödie mit einem Depp der nicht wirklich etwas neues zeigt.
    Zum Teil ist es eine Homage an alte Vampierfilm...aber meistens ist ausser der fantastischen Kulisse nichts da, was den Film wirklch gut machen würde.

  • dark shadows

    Am 21. September 2012 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film très sympathique, qui met de bonne humeur, à voir plus qu'une fois si on est fan de Burton.

  • Perfekt!

    Am 21. September 2012 von Lena geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Juwel!

  • Gut.

    Am 20. September 2012 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicht schlecht. Allerdings geht dem Film meiner Meinung nach ab der Hälfte etwas die Puste aus. Schade das Michelle Pfeiffer nicht eine grössere Rolle hat. Alles in allem hat mich der Film gut unterhalten.

  • Gut.

    Am 20. September 2012 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich fand den Film auch bis etwa zur Mitte hin spannend und gelungen. Danach zog sich alles ein wenig in die Länge. Trotzdem hat mich der Film gut unterhalten..

  • dunkle Schatten...

    Am 17. September 2012 von Bandit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wirklich sehr lustig und unterhaltsam, mit einem Hauch von gruseln - ein echter Burton eben...

  • weder fisch noch fleisch

    Am 15. September 2012 von hansemann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    5 min nach dem kinobesuch vergessen

  • Dark Shadow

    Am 12. September 2012 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film sympa malgré quelques passages à vide ...

  • Gescmäcker sind verschieden !!!

    Am 11. September 2012 von Daniel Shadows geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    NA ja ich fand ihn spannend von anfang bis zum schluss und gescmäker sind verschieden ^^ der eine findet den gut der andere nicht und ja tim burton hat auch noch besser filme das klar aber das is mein favorit

  • Naja . . . .

    Am 08. September 2012 von Barnabas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Trailer ist vielversprechend und der Film fängt auch spannend und witzig an - bis Halbzeit. Danach nur noch langatmig und müehsam. Natürlich super Leistung von Depp der seine Rolle wie immer gekonnt meistert. Burtons bester Film ? Da gibts besseres wie Sweeney Todd, Sleepy Hollow & Big Fish um nur Einige zu nennen.

  • Meisterwerk

    Am 08. September 2012 von Daniel Shadows geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als ich den trailer gesehen hate zu dark shadows lief mir ne gänsehaut über den rücken so gut war er als ich ihn mir dann im kino angesehen habe wurden meine erwartungen vollstens erfüllt er ist witzig düster und in meinen augen ein meisterwerk einer der besten den tim burton je gemacht hat spannung von ende bis zum schluss und johnny spielt barnabas collins perfekt pflichtkauf

  • Naja

    Am 05. September 2012 von Foolio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Trailer suggeriert eine Komödie, somit sind wir von anfang an mit dem falschen Gefühl in's Kino. Humor hat der Film durchaus, doch ist er eher als Drama zu bezeichnen. Irgendwie hatten wir alle das Gefühl, dass die Handlungsstränge (vor allem Barnabas & Reinkernationsfreundin) so überhaupt nicht miteinander harmonierten. Trotzdem durch die Darstelung Depp's, Green's & Moretz' ist der Film sehenswert. Aber nicht mehr. Eigentlich schade drum...

  • Ausgezeichnet!

    Am 13. August 2012 von HPS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Von Tim Burton habe ich schon so viele geniale Filme gesehen. Dazu gehören sicher: Sleepy Hollow, Edward mit den Scherenhänden, Mars Attacks. Auch Dark Shadows hat mir sehr viel Freude gemacht. Allein schon die Sets, die Ausstattung und die Farbgebung des Films sind der Hammer! Und die Story finde ich sehr witzig!
    Ich freue mich schon auf den nächsten Tim Burton Film! Von mir aus auch gernie wieder mit Helena Bonham-Carter und Johnny Depp.

  • Yeah!!!

    Am 02. Juli 2012 von Lara geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist sowas von lustig und unterhaltsam, nur zu empfehlen! Endlich mal wieder was Neues zum Schmunzeln!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.