vergriffen

The Last King of Scotland (2006)

Englisch · Blu-ray

US Version | Ländercode  A
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode A unterstützen.

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Nicholas ist ein junger Arzt in Uganda. Eines Tages wird er zu einem Verkehrsunfall gerufen in den der Diktator Idi Amin verwickelt ist. Der ist so begeistert von Nicholas, das er ihn zu seinem Leibarzt macht. Nicholas lebt ein Leben im Luxus und ist einer der engsten Vertrauten von Amin. Doch eines Tages kann Nicholas trotz des luxuriösen Lebens seine Augen nicht mehr vor den Gräueltaten des Diktators verschliessen.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Kevin Macdonald
Schauspieler Gillian Anderson, Forest Whitaker, James Mcavoy, Kerry Washington
Label FOX SEARCHLIGHT
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 02.02.2010
Ton Englisch
Produktionsjahr 2006
Version US Version
Ländercode A
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Gefällt mir

    Am 18. April 2011 von Bruno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dies ist einer der Filme, den ich wiedermal bis zum Schluss mit spannung sah. Mal ein anderes Thema und mit guten Schauspielern. Vor allem Idi Amin wird hier mit charisma dargestellt. Ich weiss nicht wie genau die historischen Details sind, doch wie immer, der Film gefällt mir gut

  • mässig

    Am 07. März 2010 von Sarsa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe mir mehr erwartet von dem film. bietet unterhaltung, aber nicht mehr..

  • Hotel Rwanda

    Am 16. November 2009 von ennea geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hotel R. datiert von 2004. Da musst was verwechselt worden sein.

  • genau

    Am 14. Oktober 2009 von aber hallo, hotel r... is en alter 90er schinken geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die gegenteilige meinung von unter mir!

  • forest

    Am 05. Mai 2008 von Koboko geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    macht seine sache als amin gut, der film selber hängt irgendwie zu sehr an der rolle des arztes, die meiner meinung nach höchst uninteressant/balanglos ist. da haben mich filme wie hotel rwanda um einiges mehr berührt.

  • GESCHOCKT!

    Am 04. Februar 2008 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolute Glanzleistung von Forest Whitaker! Den Oscar hat er vollkommen verdient. Auch die übrigen Schauspieler überzeugen auf ganzer Linie. Überhaupt kein Hollywood-Kitsch. Wie nahe der Film an der Realität haftet, kann ich jedoch nicht beurteilen, da ich mich mit der Geschicht Ugandas und der Schreckensherrschaft Idi Amins zu wenig auskenne. Doch bin ich absolut geschockt von der kompromisslosen Darstellung dieser zwiespältigen Persönlichkeit! Dieser Film hat mich total beeindruckt. Und finde ihn äusserst empfehlenswert! Jedoch nichts für empfindliche Gemüter!

  • unglaubliches talent

    Am 05. Oktober 2007 von capaulo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich verfolge filme mit forest whitaker schon seit über 20 jahren. es ist einfach schön zu wissen, dass man erfolgreich sein kann, ohne sich an "hollywood" zu verkaufen. forest füllt diese sehr anspruchsvolle rolle dieses schrecklichen diktators hervorragend aus!! ein kleine anmerkung von mir. auch ein genialer schauspieler wie er, fing einmal mit kleinen rollen an. bestes beispiel. bloodsport mit jean-claude van damme. dort spielt er eine minirolle mit fast gar keinem text.

  • tja

    Am 11. September 2007 von wenn blo-cher afrikaner wäre.... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    in diesem film zeigt man wie mans machen muss! nicht so der übliche hollywood-abklatsch schiene wie in blood diamond.....

  • I had a dream

    Am 02. September 2007 von ivono geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer Action braucht, ist mit diesem Film schlecht bedient. Wer sich von früher an den Schlächter Idi Amin erinnert, für den ist dieser Film ein MUST. Interessante Herangehensweise an das Thema; erschreckend guter Hauptdarsteller; gute Extras zum Thema.

  • da vedere

    Am 30. August 2007 von bonanza geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bellissimo movie

  • Korrigenda

    Am 27. August 2007 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich meine natürlich nicht was für ein grausamer Diktator Forrest war sondern Idi Amin!!! ;-)

  • Packend

    Am 27. August 2007 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es hat mich schon lange kein Film mehr so gepackt wie dieser. Oder besser gesagt wie Forrest Whitacker. Er spielt den Ibi Amin (oder Idi Amin??? hab ich grad vergessen) so unglaublich gut. Von erster Minute war ich voll gefangen von seiner extremen Ausstrahlung. Eigentlich sehr gefährlich, wenn man bedenkt was für ein grausamer Diktator er war!! Forrest hat den Oscar absolut verdient!

  • king of....what?!

    Am 24. August 2007 von sklave o)) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eines der versch..... filme die ich je gesehen hab!!!

  • Megafilm

    Am 23. August 2007 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese schauspielerische Leistung von Forest Whitaker ist einfach sensationell!!!!
    Vermisst nicht den Film "Der Sumpf" mit Forest Whitaker zu sehen. Ein anderer Hammerfilm.

  • zzzzz meinungen

    Am 17. August 2007 von stammtischhocker "die huere... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sollte man dann schreiben WENN MAN DEN FILM GUGGTE! also isch fand ihn spitzenklasse!

  • na ja

    Am 16. August 2007 von mas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eigendlich gut ,aber idi wird viel zu brav dargestellt.

  • The last king of scottland

    Am 05. Juli 2007 von willo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genial!! Geht voll unter die Haut! Gillian Anderson ist mega!

  • le dernier roi d'écosse

    Am 11. Mai 2007 von Thierry Nicolier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce film est excellent. Forest withaker incarne un Amin Dada fascinant. L'oscar qu'il a gagné est justement donné.

  • lkos

    Am 17. April 2007 von chrisb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Forrest ist am Gipfel angekommen ..sensationell

  • The last King of Scotland

    Am 18. März 2007 von Citizen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wirklich beeindruckender
    Film der unter die Haut geht. Forrest Whitaker spielt phänomenal und hat den Oscar zu recht bekommen.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.