vergriffen

Whatever works (2009)

Englisch · DVD

US Version | Ländercode  1
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1 unterstützen.

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

Meet New Yorker Boris Yellnikoff (comedy great Larry David): a sarcastic, bitter and brilliant misanthrope who almost won the Nobel Prize. Boris, admittedly, is not a likeable guy. That is, until he meets Melody St. Ann Celestine (Evan Rachel Wood), a charmingly naive runaway who finds shelter on his doorstep. As he lets her into his home and his heart, he discovers that in this cruel world sometimes it's worthwhile to get a little happiness doing Whatever Works. Director-writer Woody Allen returns to his comedy roots in this poignant and wildly hilarious romp that Gene Shalit of The Today Show calls "Colossally funny!"

Der exzentrische Quantenphysiker Boris Yellnikoff ist fertig mit dem Leben: Fast wäre er mit einem Nobelpreis ausgezeichnet worden. Fast wäre seine Ehe ideal gewesen. Fast wäre ihm sein Selbstmordversuch gelungen, nachdem er verlassen wurde. Nun verdient er sein Geld indem er Schachstunden für Kinder erteilt und will eigentlich nichts mehr von dieserr Welt wissen. Bis er in einem schwachen Moment die Ausreisserin Melody bei sich aufnimmt, die sich in den deutlich älteren Mann verliebt und ihn zur Ehe überreden kann. Das beschert Boris eine unerwartet gute Zeit. Doch dann tauchen, einer nach dem anderen, Melodys getrennte Eltern aus den Südstaaten auf.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Woody Allen
Schauspieler Evan Rachel Wood, Larry David, Michael McKean, Kristen Johnston, Patricia Clarkson, Ed Begley, Jr., Henry Cavill
Label Sony Pictures
 
Genre Komödie
Romantik
Inhalt DVD
Altersfreigabe ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum 27.10.2009
Ton Englisch
Produktionsjahr 2009
Version US Version
Ländercode 1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • WOW

    Am 17. März 2012 von Helm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.


    ...man, hab ich gelacht.

  • kaput gelacht

    Am 22. November 2010 von ham geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    spitze

  • suuuuper

    Am 22. November 2010 von otto geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lustig zum totlachen,,,ich lach immer noch hahahahahahahahehehehehhohohoh

  • God is a decorator ;-)

    Am 02. November 2010 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Angeblich soll W.Allen das Drehbuch schon in den 80er Jahren weitgehend geschrieben haben. Das merkt man durchaus. Denn der Humor geht auf seine jungen Tage zurück und wäre heute nicht unbedingt politisch korrekt oder würde von der jüngeren Generation wahrscheinlich weniger goutiert werden. Dabei ist es nicht entscheidend, ob Woody-Fan oder nicht. Fazit: Mit erfrischend logisch-witzigem, ja zynischem Humor werden diese Gegensätze wie Misanthrop vs Philantrop, Melancholiker vs Sanguiniker, Romantiker vs Realist, etc. gegenübergestellt. Dieser Humor ist für einige keine leichte Kost. Aber es macht Spass die Bigotterie unserer Zeit so demontiert zu sehen. Dabei sollte man diesen Film, wenn möglich, im O-Ton geniessen.

  • Na ja

    Am 21. Oktober 2010 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es scheint wie bei Tarantino, man muss Fan sein um den Woody Allen Humor zu verstehen. Ich persönlich finde einen 90 minuten langen schreienden Rentner nicht unbedingt sehr komisch. Auch wenn viele Aussagen witzig sind, nervt irgendwann das rum rumgeschreie. Aber eben, bei Quentin Tarantino scheiden sich auch die Geister, die Fans finden alles toll, die Anderen eben nicht.

  • suuuuper

    Am 05. September 2010 von adi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lustig zum totlachen,,,ich lach immer noch,,,

  • united state of whatever

    Am 25. April 2010 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    W.A. beweist hier, dass er trotz vortgeschrittenem Alter seinen neurotischen Humor bewahrt hat. Sein "alter ego" meistert die Rolle exzellent.

  • super!

    Am 23. Februar 2010 von majuska marieta klasnikoff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der lustigsten filme, die ich im kino gesehen habe, fantastisch

  • woody allen at his best

    Am 21. Februar 2010 von benjamin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach meisterhaft!

  • 1A

    Am 22. Januar 2010 von Larry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    man, hab ich gelacht. larry david spielt fantastisch, dieser zynismus ist so was von geil! :D

  • yep

    Am 19. Januar 2010 von boris yellnikoff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gross!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.