Fr. 19.50

The Number 23 (2007) (Unrated)

Englisch · DVD

US Version | Ländercode 1
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1 unterstützen.

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Hätte ihm seine Frau Agatha bloss nicht zum Geburtstag das mysteriöse Buch "Die Nummer 23" geschenkt! Seitdem verschlingt der unscheinbare, brave Beamte Walter Sparrow den Roman - und der ihn: Der beängstigende Krimi um Detective Fingerling weist erschreckende Parallelen zu Walters Leben auf. Was Walter zunächst zu Rechenaufgaben um die Zahl 23 anspornt, wächst sich bald zur ernsthaften Mord-Paranoia aus. Denn im Buch sterben seine Frau und Sohn Robin...

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Joel Schumacher
Schauspieler Lynn Collins, Jim Carrey, Virginia Madsen, Danny Huston
Label NEW LINE HOME VIDEO
 
Genre Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 17.07.2007
Edition Unrated
Ton Englisch
Produktionsjahr 2007
Version US Version
Ländercode 1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Wer glauben will, der glaubt!

    Am 18. Mai 2014 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn man nach solchen Dingen sucht, dann findet man diese auch. Am Anfang fällt es (Zeichen zur Zahl 23) einem auf und (in diesem Fall) kommt die Zahl ZU Jim Carrey. Mit der Zeit sucht und will er diese Zahl aber (Er bewegt sich (zwanghaft) zu der ominösen Zahl). Zum Beispiel mit dem Hotelzimmer, er könnte die Nummer 27 nehmen, will aber letztlich die Zimmernummer 23. Die Obsession kann eben zwanghaft werden, weil der Mensch in seinem Wesen eigentlich ein Suchender ist. Das der Wahnsinn nicht weit entfernt liegen kann, ist selbstredend.
    Der Film selbst, war schauspielerisch (Jim Carrey) gut, obwohl Carrey den Unterschied zwischen Ernst und Lustig sehr klein werden lässt (meiner Meinung nach). Der Komiker drang bei ihm immer durch (auch eine Kunst). Die Story ist so glaubhaft wie die Zahl 23 selbst. Am Ende ist es wie immer; pure Geschmackssache, welche bei mir für ein "GUT" reicht.

  • Très original

    Am 09. September 2011 von Ariane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jim Carrey prouve une fois de plus, après The Truman Show et Eternal Sunshine, à quel point il excelle dans les contre-emplois. Ici, de son propre aveu, il doit affronter le côté obscur de sa personnalité - tout comme l'excellente Virginia Madsen est bluffante dans son double rôle incroyablement contrasté.
    Un scénario tout autant fantastique que psychologique, une mise en scène inventive quant à l'illustration des deux univers présentés et, enfin, des bonus passionnants qui explorent notamment l'histoire des nombres, l'importance que les diverses croyances et religions leur ont donné et l'aspect obsessionnel dont certaines personnes sont frappées.
    Un film qui mérite d'être découvert.

  • 23

    Am 22. September 2010 von carusu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und 23 mal musste ich einschlafen, naja spass bei seite, die story wäre gar nicht mal so schlecht, aber man hätte mehr draus machen können

  • 23? Wieso, weshalb, warum?

    Am 15. März 2009 von Speedmaster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sorry, dieser Film ist zu hoch für mich. Warte jetzt nur noch, dass meine Frau zufällig ein Buch findet, welches ich geschrieben habe, über meine Vergangenheit von der ich nichts mehr weiss. Whaaaa! Spooooky! Aber Carrey spielt gut. Seine beste ernsthafte Rolle seit Dirty Harry 5 :)

  • quark

    Am 11. Oktober 2008 von quatschikus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also die story ist ja mehr als wirr und die zahl 23 (vorsicht spoiler) hat ja nicht wirklich etwas mit der geschichte zu tun.

  • hatte mich null beeindruckt

    Am 18. Juli 2008 von jim car... du bist ok. sonst ab in den klo. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sorry nix für total an den haaren herbeigezogene geschichte. wollte joel schuhmacher wieder mal ne chance geben, tja war wohl nix was dieser typ an zelloid verhunzt hatte ist wohl abnormal. wenn man diesen kindergartenquatsch mit dem genialen pi oder memento vergleicht, sieht man den klassenunterschied. gähn

  • genial

    Am 25. Mai 2008 von ano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist super , aber viel mehr interessant ist, was dieser film sagen will.

  • weshalb nur...

    Am 04. Mai 2008 von cult geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...hat dieser film sein publikum nicht gefunden? entgegen vieler kritiken muss ich sagen, dass mich dieser streifen durchaus positiv überrascht hat. nicht nur die spannend aufgebaute geschichte erinnert in ihrer puzzle-artigen aufbauweise etwas an memento, obschon die filme ansosnten nichts gemeinsam haben. Ich jedenfalls finde ihn super. Aber urteilt selber ;o)

  • Hammermässiger Carrey

    Am 04. Mai 2008 von der_Krititker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jim Carrey überrascht nach Truman Show wieder einmal mehr mit einer ernsten Charakterrolle, die ihm wie auf den Leib geschrieben ist. Wer sich etwas mit Zahlenmagie befassen will ist ebenfalls sehr gut mit dem Film beraten. Der Film ist eine Überraschung und wer etwas Myserie mag, wird den Film lieben.

  • Schocker??

    Am 27. Februar 2008 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Psychoschocker ist aboslut die falsche Bezeichnung, denn mit schocken hat der Film nichts am Hut. Die Story ist gut wenn auch ein bisschen unlogisch. Jim Carey ist hervorragend! Diesen Film schaut man einmal, dann ist der Spuk aber auch schon wieder vorbei.
    Komisch finde ich, wieso die Leute so dermassen durchdrehen ab der Zahl 23. Aber jetzt mal erhlic: 09.11.2001 wenn man 9 + 11 rechnet = 20 und dann noch 2 + 1 naaa? = 23...hahahahaaaaa die Zahl hat uns alle!!

  • psycho pur !

    Am 31. Dezember 2007 von numb3r geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jim Carrey mal ganz anders. Aber so gefällt er fast noch besser. Der Psycho-schocker hat's wirklich in sich. Spannung pur von Anfang bis Ende. Muss man echt gesehen haben. Es gibt viel zum Grübeln und das Ende überrascht...
    Spitze !!!

  • Genial !!!!!!!!!

    Am 22. November 2007 von viper91 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Filme mit Jim Carrey.
    MUSS man gesehen haben!!!!!!!

  • 23

    Am 22. Oktober 2007 von von den hollywoodschnösels kommt nur warme luft! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    man oh man so eine doofe geschichte hab ich ja selten gesehen, und durchsichtig war das ganze dass es von anfang an öde und langweilig war. plus jim o.k. machte aus diesem totalen durchhänger noch das beste. sonst bleibt nicht viel übrig als an den haaren herbeigezogenen geschichte... oh soooo mysteriöööös... uuiuii schauer schauer...
    so ein kindergartenquatsch!

  • gut gefilmt

    Am 17. Oktober 2007 von maezzen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gut inszenierter Streifen. Jim überzeugt vollends.
    Aber die Hälfte davon ist auch dem guten Schnitt und der gekonnt düsteren Aufmachung zu zu schreiben. Abgerundet duch eine sehr gute Wahl der Sounds.
    Anschauen! :-)

  • Nicht schlecht

    Am 16. September 2007 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aber auch nicht mehr

  • Langweilig

    Am 05. September 2007 von predator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach nur schlechte Story und dämlich dazu..Gähn...

    Das einzige was überzeugt ist der Hauptdarsteller!!

  • einfach geil!

    Am 02. September 2007 von Fan of this geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde ihn eifach traumhaft als Detective! Bitte noch mehr düstere Filme mit Rätseln..:)

  • schrott

    Am 06. August 2007 von moik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    finger weg.laaaangweilig gähhhn.

  • Carey nicht schlecht

    Am 02. August 2007 von fatfiumkritiker616 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ansonsten langweiliger und durchschaubarer film. Joel Schumacher hat seit Falling Down nichts mehr gescheites auf die leinwand gebracht. sparrt euch das geld.

  • Carrey kann's noch

    Am 01. August 2007 von crowley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das soll heissen, dass Jim Carrey es immer noch fertig bringt einen mit seiner Schauspielleistung zu überraschen. Ich finde er sollte noch viel öfters in Charakterrollen schlüpfen und seinem Blödelimage mal ne längere Pause gönnen.

  • jetzt mal halblang

    Am 30. Juli 2007 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wir behalten uns vor, Meinungen mit negativem Inhalt nicht einzutragen? was ist das denn? freie meinungsäusserung sollte in einem forum wohl gegeben sein, sonst machts ja überhaupt keinen sinn. den film finde ich persönlich nämlich grauenvoll, und ich denke, ich habe das recht, dies hier mitzuteilen.

  • Number 23

    Am 26. Juli 2007 von Lewton geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hat mir sehr gut gefallen. Obwohl das Ende halbwegs vorhersehbar ist, doch ein sehr gelungener Film.

  • Sehr gut

    Am 25. Juli 2007 von Erinnyen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand den Film sehr gut.
    Auch wenn man sich die Story zusammenreimen konnte, verlor der Film dennoch nicht an Spannung.
    Erinnert sehr stark an "das geheime Fenster"

  • Super Film

    Am 23. Juli 2007 von Spide geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich mochte ihn sehr !

  • Sehenswert

    Am 19. Juli 2007 von Hahira geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Number 23 überzeugt durch seine intensive atmosphäre & die gute inszenierung!Carrey spielt solide, leider ist die story vorsehbar;ich hatte den filmtwist in den ersten 30min. draussen!Dadurch büsst er in der spannung ein!1mal ansehen, ist er ok!

  • .

    Am 17. Juli 2007 von TurboJ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finde den Film durchwegs gelungen und sehenswert. Die Story überzeugt und Jym zeigt eines seiner besten Leistungen!

  • Ahhha

    Am 16. Juli 2007 von fender geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn er nur halb so gut ist wie "the secret Window" ist er ja schon sehenswert. Danke für den vergleich, darum werd ich mir ihn ansehen.

  • hammer!!!

    Am 13. Juli 2007 von andy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also leute, ich habe den film im kino gesehen und muss euch sagen, schaut euch den film an, er ist super!! spannende geschichte und man wird von der ersten minute in den film gezogen!!!!!!!!

  • Nachmachung

    Am 04. Juli 2007 von madonnaro82 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jim Carrey ist zwar sehr überzeugend, und die Story...na ja - abgeguckt! Nach "The Secret Window" erscheinen einfach non-stop Schizo-Psychothriller, die am Meisterwerk mit Johnny Depp niemals rankommen!

  • Jim Carrey...

    Am 11. Juni 2007 von Predator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...ist einfach einer der besten Schauspieler. Hat man zum Beispiel "Der Mondmann" gsehen, weiss man, wie sehr er sich in Rollen versetzten kann. Dies ist wieder ein Beweis. Und der Film kann sich sehen lassen und bringt eine Wende, bei der ich sehr überrascht war. Danke habe ich nämlich schon lange nicht mehr erlebtè

  • Cooler Film

    Am 21. April 2007 von .:;! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab den streifen im kino gesehen und ihn echt toll empfunden... spannend und trotzdem nicht dieses 0815-psycho-spiel, welches in so manchem film vorkommt... war sehr gespannt auf die ernste seite von jim carey und wurde überzeugt! sehenswert!

  • meinung

    Am 25. März 2007 von lustikus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tja, dann erwartet mal nicht zuviel von dem film, hab ihn gesehen und würd hier gern auf n'paar punkte eingehen, aber dann würd ich schon wieder zuviel verraten

  • Ich kann's kaum erwarten!

    Am 02. Februar 2007 von TheCrow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gestern den Trailer gesehen, und ich dachte nur "Yes! Genau in so einer Rolle will ich Jim Carrey schon seit Jahren sehen!!!"
    Es freut mich, dass er immer mehr die chance bekommt zu beweisen, dass er ALLES spielen kann.
    Der Trailer hat extrem Lust auf den Film gemacht...ich bin gespannt...

  • 23

    Am 29. Januar 2007 von bananen joe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wieder mal n'guter film mit dem carrey! und diesmal nicht als grimassenschneider.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.