vergriffen

Bad Boy Bubby (1993) (Uncut)

Englisch · DVD

UK Version

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Séquestré depuis sa naissance par sa mère, Bubby ignore tout du monde extérieur qu’il croit empoisonné. L’arrivée de son père, dont il était tenu éloigné, va bouleverser sa vie. Le jour de ses 35 ans, Bubby va enfin sortir. Il découvre un monde à la fois étrange, terrible et merveilleux où il y a des gens, de la pizza, de la musique et des arbres…

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Rolf De Heer
Schauspieler Nicholas Hope, Ralph Cotterill, Carmel Johnson
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 23.04.2007
Edition Uncut
Ton Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras Interviews, Kino-Trailer, Kommentar
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 2.35:1, Anamorph
Produktionsjahr 1993
Originaltitel Bad Boy Bubby
Version UK Version
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • 10.10.2008

    Am 30. September 2008 von R. v. Locksley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    ...ist Stichtag! Dann gibts endlich ne deutsche Veröffentlichung. Ich glaub in meinem Kollegenkreis gibts kaum jemanden, der diesen Film nicht kennt. Und alle finden ihn komisch oder bizarr oder genial oder traurig oder...

  • grandios!

    Am 02. Februar 2006 von Silentium geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    ManCity, du bist nicht der einzige ;-) Sah den Film 1996 in der Cinematte in Bern! Ein wirklich sehenswerter Film, eine deutsche DVD wird es leider kaum geben.

  • Einzigartig!

    Am 21. Januar 2006 von ManCity geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Es ist wirklich schade, dass kaum jemand diesen einzigartigen – meiner Meinung nach genialen – Film zu kennen scheint! Bubby ist 35 Jahre alt. Eher aussergewöhnlich ist, dass er noch mit seiner Mutter zusammenlebt. Wirklich aussergewöhnlich ist, dass er die "Wohnung" (ein Kellerloch, in zwei Zimmer unterteilt) in seinem ganzen Leben noch nie verlassen hat. Dort spielt er mit Insekten oder quält seine Katze (unbewusst) zu Tode. In der Nacht schläft er mit seiner sehr übergewichtigen Mama in einem Bett – und hat auch Sex mit ihr... Das Leben von Bubby ändert sich schlagartig, als eines Tages sein Vater unerwartet an die Türe klopft. Dieser – ein meist betrunkener (Ex-)Pfarrer – wußte bisher nicht einmal, dass er einen Sohn hat. Es dauert auf jeden Fall nicht mehr lange, bis Bubby zum ersten Mal in seinem Leben sein "Gefängnis" verlässt...
    Zum ersten Mal sieht er die Lichter seiner Heimatstadt. Einen Baum. Oder ein Kind. Zum ersten Mal isst er eine Pizza, hört Musik usw. Es überrascht nicht, dass er grosse Anpassungsschwierigkeiten hat. So wird er zum Beispiel in einer Gefängniszelle vergewaltigt oder von einer Gruppe Frauen verprügelt... Glücklicherweise nimmt ihn eine Musikgruppe auf (er wird mit seinem speziellen "Gesang" sogar zum Star der kleinen Band). Und er trifft auch eine Frau, die ihn versteht. Mehr Details möchte ich jetzt nicht verraten. Auf der Hülle des englischen Videos steht unter anderem: "A stricktly for-adults-only experience". Klar: Inzest, Tierquälerei, Morde, Gotteslästerungen, die Vergewaltigung usw. machen den Film – zumindest bestimmt für die meisten Zuschauer – zu einem schwer verdaulichen Erlebnis.
    Für mich jedoch umso eindrücklicher! Einige der Darsteller/Schauspieler sind erstaunlich gut. Auch technisch überzeugt der Film. Besonders die ersten ca. 30 Filmminuten (außchliesslich in der düsteren Keller-Wohnung gefilmt): Ohne Musik, mit einer stetig leise "surrenden" Geräuschkulisse. Kurzes Fazit: Einzigartig und unvergesslich!

  • meisterwerk

    Am 23. September 2009 von tiny tits geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein film den du niemals vergisst! und schmunzeln kann man auch ab und zu, obwohl die geschichte hart anfängt...

  • Harter Tobab

    Am 19. Januar 2009 von Ivanhoe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bubby böser Junge. 5 von 5 Punkten!

  • grandios

    Am 09. Oktober 2008 von gut geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    endlich auf deutsch

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.