vergriffen

Scrapbook (2000) (Unrated)

Englisch · DVD

US Version

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar
vergriffen

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Scrapbook erzählt die Geschichte des Serienkillers Leonard. Dieser geistig leicht lädierte Killer entführt junge Frauen in seine halbverfallene Farm, quält und vergewaltigt sie dort, um sie dann am Schluss, wenn er ihnen überdrüssig geworden ist, grausam zu töten. Da Leonard dem Wahnwitz verfiel, durch seine Taten berühmt zu werden, lässt er seine Opfer ihr Martyrium in einem Scrapbook niederschreiben.
Gerne garniert er dieses Buch, in dem er den körperlichen und geistigen Verfall seiner Opfer fotografiert und die Bilder zu den Texten klebt. Sein aktuelles Opfer ist die junge Clara. Auch sie muss diverse unmenschliche Behandlungen seitens Leonard ertragen und dies niederschreiben. Obwohl sie zunehmend dem vollständigen Zusammenbruch nahe ist, lernt sie langsam, das Leonard auch nur ein Opfer seiner selbst ist. Und so beginnt sie ihn zu manipulieren.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Eric Stanze
Schauspieler Emily Haack, Tommy Biondo, Todd Tevlin, Elizabeth Hammock, Sam Maiden Jr., Angelia Sanderson
 
Genre Horror
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 25.10.2005
Edition Unrated
Ton Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 2000
Originaltitel Scrapbook
Version US Version
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • stimmt

    Am 22. April 2009 von tüfel geschrieben.

    ich schliesse mich an... ganz schön grenzwertig der film... hat mich zum ersten mal zum wegschauen bewegt...

  • echt...

    Am 16. März 2007 von mineralwasser geschrieben.

    ich schliesse ich an... ich bin ein alter horrorfreak, aber das hier ist ganz ganz derber psychothriller! nicht mit seven odere saw oder so zu vergleichen... -gar nicht! aber wems gefällt, einer der besten filme

  • Heftig

    Am 19. Oktober 2006 von Samsilibar geschrieben.

    Also.. wenn ihr gern horrorfilm lueged: CHAUFED DE FILM NÖD!!!
    Das isch nämlich kein horrorfilm sondern eher e charakterstudie vomene seriekiller. de zweiti grund warum ihr de film nöd chaufe söttet isch, wil er aifach nur no abstossend, eklig und menscheverachtend isch. Und er isch ehrlich.

  • SCRAPBOOK

    Am 17. Februar 2006 von GI Faebu geschrieben.

    ganz derber streifen auf jeden fall nichts fuer schwache nerven . ich wuerde sogar sagen im serienkillergenere etwas vom besten das es gibt ,trotz kleinem budget stimmt alles von den (genialen)schauspielern ueber die kamerafuehrung ( die anfangsscene ueber 5 minuten ohne einen schnitt!!!) bis zur musik ein meisterwerk!! aber wie gesagt nicht fuer jedermann

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.