vergriffen

War Photographer

Englisch · DVD

SWISS

US Version | Ländercode 1
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1 unterstützen.

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

The great photojournalist Robert Capa said "If your pictures aren`t good enough, you`re not close enough." James Nachtwey has been clsoe enough for over 20 years - a time period in which he has not missed a single war.

War Photographer follows Nachtwey for two years to hot spots including Kosovo, the West Bank, and Indonesia, as he searches for a picture he thinks he can publish. A film about a committed, shy man, who is considered one of the bravest and most important war photographers of our time - but hardly fits the cliche of the har-boiled war veteran.

Produktdetails

Regisseur Christian Frei
Schauspieler James Nachtwey, Christiane Amanpour, Hans-Hermann Klare, Christiane Breustedt
Label FIRST RUN FEATURES
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 18.11.2003
Ton Deutsch (Dolby Digital), Englisch (Dolby Digital)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 1.85:1
Version US Version
Ländercode 1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • War photographer

    Am 11. Dezember 2006 von Sunny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde keine grossen Worte für diesen Film! Er macht nachdenklich und schockiert. Aber James Nachtwey bringts auf den Punkt! leider ist es wirklich so ... mich beschäftigt dieser Film schon einige Tage!!

  • inferno

    Am 03. November 2006 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    spannende und lehrreiche doku über einen der berühmtesten kriegsfotografen: james nachtwey.

  • dieser film ...

    Am 20. Februar 2004 von BurtMastro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zeigt Bilder des Krieges und erklärt auf eine schonungslos realistische und plausible weise wieso es notwendig ist, dass es solche kriegsfotografen wie james nachtwey braucht. sehr aufwühlend, konnte danach nicht gut einschlafen!

  • Wirklich krass.

    Am 07. Februar 2003 von Gina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • geht unter die haut

    Am 06. Januar 2003 von chaelli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    öffnet einem die augen. zeigt bilder, anstatt zu reden. einer der besten.

  • -

    Am 26. November 2002 von InnocentCriminal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe vor kurzem "Dok" zum Thema auf SF1 gesehn. Ich denke, wer sich wiedermal bewusst werden will, wie gut es uns hier eigentlich geht, sollte sich den Film zu Gemüte führen...

  • -

    Am 26. November 2002 von Flea geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • sehr eindrücklich

    Am 23. November 2002 von chrigi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der besten dokumentarfilme überhaupt!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.