Fr. 11.50

Tron (1982) (Special Edition, 2 DVDs)

Englisch · DVD

US Version | Ländercode 1
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1 unterstützen.

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

a masterpiece of breakthrough cgi ingenuity - disney celebrates the 20th anniversary of "tron" - a dazzling film at the flashpoint of a continuing revolution in its genre.
when flynn hack the mainframe of his ex-employer to prove his work wsa stolen by another executive, he finds himself on a much bigger adventure. beamed inside by a power-hungry master control program, he joins computer gladiators on a deadly game grid, complete with high-velocity "light cycles" and tron, a specialized security program. together they fight the ultimate battle with the mcp to decide the fate of both the electronic world and the real world!

Produktdetails

Regisseur Steven M. Lisberger
Schauspieler Cindy Morgan, Jeff Bridges, Barnard Hughes, David Warner, Bruce Boxleitner
Label WALT DISNEY VIDEO
 
Genre Disney
Science Fiction
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 05.04.2011
Edition Special Edition
Ton Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch
Untertitel Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Audiokommentar des Regisseurs, Fotogalerie, Storyboards
Laufzeit 96 Minuten
Produktionsjahr 1982
Version US Version
Ländercode 1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Top Bildqualität

    Am 29. Mai 2011 von T4Ever geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man merkt kaum dass der Film von 1982 ist. Die Bildqualität ist einfach nur der Hammer. Die Animationen sind gestochen scharf. Einfach nur TOP. So müssen alte Filme auf Blu-Ray erscheinen, weiter so.

  • Bahnbrechend!

    Am 17. Mai 2011 von Lee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    War seiner Zeit einfach voraus....einer meiner Lieblingsfilme! Genial damals, genial Heute!

  • Man stelle sich vor

    Am 30. November 2010 von jerry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film bekam schlechte Kritiken? Schlechte? Es ist schon kaum zu glauben. Was waren das damals nur für komplette Stümper. Ab zum Austernöffnen.

  • TRON

    Am 05. Dezember 2009 von Amin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    GEWALTIG aus den 80er Jahren, muss man gesehen haben!

  • TOP

    Am 19. November 2009 von Michu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sah diesen Film als kleiner Knabe und war gefesselt von dieser Welt.

  • tron

    Am 11. Mai 2005 von blue40 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr gut.genial

  • sautibus

    Am 15. September 2003 von marc sauter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    KULT! Hab den Film mit 13 Jahren gesehen, war danach für 3 Tage in einer anderen Welt - kaum ansprechbar.... Einer der letzten grossen Quantensprünge hinsichtlich technischer Innovation. Jeff Bridges verkörpert seine Rolle hervorragend - Dazu eine wirklich gute Story. Ich schaue mir den Film am liebsten über einen Projektor im abgedunkelten Wohnzimmer an. Muss man haben und sich des alters des Filmes immer bewusst sein.

  • Tron

    Am 10. April 2003 von bergbauer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Achtung: Die ist kein Typischer Disney Film.
    Geniale Effekte und Gute story. Man vergisst die Zeit beim zuschauen. (Was immer ein gutes Zeichen ist)
    Die Backlight-Animationen sind Genial.
    Sollte in keiner Ordentlichen Sammlung fehlen. (Ömu bi de 30+ Jährige Filmfreak's)
    Bild & Ton sind 1a.

  • Einfach Super

    Am 14. September 2002 von Jürg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als ich Tron das erstemal sah, war ich überrascht das der Film so schlechte Kritiken bekamm. Aber das lag wohl mehr daran das man Walt Disney nicht mit si-fi Films in verbindung bringen konnte. Dabei hat der Film alles was es Braucht für Si-Fi. Es war zum ersten mal das man mit Computer Animirten Zeichentrick und Echtfilm Sequenzen in dieser Form zusammen gebracht wurde.

  • tron

    Am 03. September 2002 von silvanovic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film macht echt spass. ein genialer si-fi
    klassiker und erst noch von (ungewöhnlich!!) walt disney.
    müsst ihr sehen einfach ein augenschmaus für kinofreunde und kultfilmliebhaber. genial

  • Wow!

    Am 28. August 2002 von Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eccezionale! Finalmente su DVD un film culto degli anni '80! Da comprare!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.