vergriffen

Pentito - Ein Mafioso packt aus

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

'Noch heute lebt Enzo irgendwo in Italien. Unter anderem Namen und falscher Identität. Seine Geschichte ist eine wahre Geschichte. Basierend auf zahlreichen Gesprächen erzählt der italienische Journalist Marco Bettini die packende Geschichte von Enzo, einem sizilianischen Mafioso, der zum Verräter wurde.

Über den Autor / die Autorin

Marco Bettini ist Journalist und lebt in Bologna. Er hat die Geschichte es im Kronzeugenschutzprogramm lebenden Enzo aufgezeichnet.

Zusammenfassung

Enzo hat es in der Mafia weit gebracht: Er ist Ehrenmann der Cosa Nostra mit Aufträgen in Deutschland und Italien. Als er jedoch auf die Abschussliste der Bosse gerät und beginnt, am Ehrenkodex der Mafia zu zweifeln, wird er zum Kronzeugen der Justiz.
Noch heute lebt Enzo irgendwo in Italien. Unter anderem Namen und falscher Identität. Seine Geschichte ist eine wahre Geschichte. Basierend auf zahlreichen Gesprächen erzählt der italienische Journalist Marco Bettini die packende Geschichte von Enzo, einem sizilianischen Mafioso, der zum Verräter wurde.

Vorwort

Die wahre Geschichte eines sizilianischen Mafioso

Bericht

»Das Auge immer auf die Spannung gerichtet, dringt Bettini in die düstersten Ecken unserer Gedanken vor und zeigt uns dabei die dunkle Seite der Macht.« Corriere della Sera

Produktdetails

Autoren Marco Bettini
Mitarbeit Marie Rahn (Übersetzung)
Verlag Ullstein TB
 
Originaltitel Pentito. Una storia di Mafia.
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 13.04.2010
 
EAN 9783548373348
ISBN 978-3-548-37334-8
Seiten 347
Abmessung 120 mm x 190 mm x 20 mm
Gewicht 248 g
Serien Ullstein-Tb. Sachbuch
Ullstein Taschenbuch
Ullstein Sachbuch
Ullstein Taschenbuch
Ullstein-Tb. Sachbuch
Ullstein Sachbuch
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Zeitgeschichte (1945 bis 1989)
Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Gesellschaft

Verbrechen : Berichte, Erinnerungen, Mafia

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.