vergriffen

Die Kunst der Selbstausbeutung - Wie wir vor lauter Arbeit unser Leben verpassen

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Jeder von uns kennt das: Wir machen Überstunden, ohne sie aufzuschreiben, buchen für das letzte freie Wochenende eine Fortbildung und kommen zur Not auch am Samstag in die Firma. Wir alle arbeiten viel und gern, doch manchmal beschleicht uns ein furchtbarer Verdacht: Was ist, wenn wir vor lauter Arbeit unser Leben verpassen? Was, wenn der Traum von selbstbestimmter interessanter Arbeit zum Alptraum wird? Dieses Buch beschreibt die neue Arbeitswelt, die sich in den letzten Jahren allmählich, aber nachhaltig etabliert hat.

Über den Autor / die Autorin

Jakob Schrenk, geboren 1977, ist Redakteur bei "NEON".

Bericht

Bemerkenswert. STERN Der Soziologe will seine Leser zum Nachdenken anregen, ob sie bei der 'totalen Verherrlichung der Arbeit' mitmachen wollen. Es ist eine wichtige Frage, die jeder Arbeitskünstler nur alleine beantworten kann. BERLINER ZEITUNG Eine kluge Analyse der schönen neuen Arbeitswelt. EMOTION 'Die Kunst der Selbstausbeutung. Wie wir vor lauter Arbeit unser Leben verpassen' stellt auf ironisch-unterhaltsame Art die Frage, ob sich der ganze Stress lohnt und wie Alternativen aussehen könnten. FREUNDIN Seine [ ] flüssig beschriebenen Theorien weiß Schrenk mit eindrücklichen Beispielen zu verdeutlichen. EßLINGER ZEITUNG Lesenswertes Buch zur neuen Arbeitswelt. NEUES DEUTSCHLAND Klug; pointiert und unterhaltsam. [ ] Er eröffnet mit seinem Buch eine Debatte, die es jetzt zu führen gilt. GOOD LIFE Ein Buch für alle die zu lang arbeiten. MYSELF

Produktdetails

Autoren Jakob Schrenk
Verlag DuMont Buchverlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2007
 
EAN 9783832180270
ISBN 978-3-8321-8027-0
Seiten 223
Gewicht 406 g
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Gesellschaft
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Soziologie > Arbeits-, Wirtschafts- und Industriesoziologie

Arbeit, Arbeitswelt

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.