Mehr lesen
Warum wir mit Pausen besser denken
Denken wir - nichts! Und verändern so unser Leben. Denn erst wenn unser Gehirn zur Ruhe kommt, entfaltet es sein volles Potenzial.
Neurowissenschaftler Joseph Jebelli erklärt die erstaunlichen Vorteile, die eintreten, wenn der Kopf abschalten darf: Durch Nichtstun denken wir kreativer, gesünder und - überraschenderweise - sogar produktiver. Aber nicht nur der Kopf wird klarer: Dank Pausen, Spaziergängen und Co. lösen wir Probleme besser, bauen Stress ab und steigern unsere allgemeine Gesundheit.
Ein unverzichtbarer Leitfaden für frisches Denken und ein ausgeglicheneres und erfüllteres Leben.
Über den Autor / die Autorin
Dr. Joseph Jebelli ist Neurowissenschaftler und Autor und lebt in London. Seine Forschung zu Gehirnfunktion und Neurodegeneration veröffentlicht er in Zeitschriften wie
The Guardian und
The Telegraph. In seinen Büchern erklärt er, wie das menschliche Gehirn funktioniert, wie es sich entwickelt hat und wie Alzheimer entsteht.
Zusammenfassung
Warum wir mit Pausen besser denken
Denken wir – nichts! Und verändern so unser Leben. Denn erst wenn unser Gehirn zur Ruhe kommt, entfaltet es sein volles Potenzial.
Neurowissenschaftler Joseph Jebelli erklärt die erstaunlichen Vorteile, die eintreten, wenn der Kopf abschalten darf: Durch Nichtstun denken wir kreativer, gesünder und – überraschenderweise – sogar produktiver. Aber nicht nur der Kopf wird klarer: Dank Pausen, Spaziergängen und Co. lösen wir Probleme besser, bauen Stress ab und steigern unsere allgemeine Gesundheit.
Ein unverzichtbarer Leitfaden für frisches Denken und ein ausgeglicheneres und erfüllteres Leben.