Fr. 22.50

Musenrausch (Nektar und Ambrosia, Band 1) - Urban Romantasy meets griechische Mythologie - Packender Intense-Fantasy-Auftakt voller Kreativität und Magie - Mit Farbschnitt in der 1. Auflage

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Er ist ihre Muse. Sie ist sein Untergang.
Seit Monaten kann Wanda kein einziges Bild vervollständigen. Bis sie wie im Rausch zu Stift und Papier greift und plötzlich ein fremder Mann auf ihrem Sofa sitzt - völlig verblüfft darüber, dass sie ihn sehen kann. Neo ist Wandas Muse und sollte eigentlich längst verschwunden sein. Denn je länger er ihr Inspiration spendet, desto schwächer wird er. Da die beiden nun allerdings untrennbar verbunden scheinen, muss Wanda ihn auf der Suche nach Antworten in seine Welt begleiten. Warum kann sie ihn sehen, spüren, schmecken? Wie können sie sich voneinander lösen? Und woher soll Wanda wissen, ob ihre Gefühle echt sind oder sie bloß dem Musenrausch verfällt?

»Malou Bichon schenkt uns eine einzigartige Welt zwischen Kunst und griechischer Mythologie, gemalt in schönster Sprache und glühend durch eine sanfte, aber intensive Liebesgeschichte.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Ruby Braun

Seit Jahrhunderten trennt ein magischer Schleier die Welt der Menschen vom einst blühenden Ambrosia. Bis plötzlich Magie auf die Erde dringt. Und Gefahr.

  • Spicy, düster, magisch: Malou Bichon erschafft mit dieser New-Adult-Urban-Romantasy eine Welt aus Kunst und Magie, verwebt mit Elementen aus der griechischen Mythologie und gespickt mit genau der richtigen Prise Mystery Vibes.
  • Von der Muse geküsst: Ist die untrennbare Bindung zwischen Künstlerin Wanda und ihrer Muse Neo Fluch oder Segen? Der Rausch der Inspiration ein Geschenk der Götter - oder der sichere Untergang?
  • Mensch x Unsterblicher: Broken Hero mit Emotional Scars zum Dahinschmelzen trifft auf Künstlerin voller Leidenschaft und Stärke - instant love garantiert!
  • Diverse Figuren mit relatable Problemen: Was ist Liebe? Was gut und was böse? Sind meine Gefühle echt? Und die Dinge richtig, nur weil sie schon immer so getan wurden?
  • Stimmungsvolles Setting im herbstlichen Hamburg: Zwischen verwinkelten Gässchen und Tauschgeschäften in der Speicherstadt wabert der Nebel über die Alster und Magie dringt durch den Riss im Schleier - und aus jeder Zeile dieser Geschichte.
Mit edlem Farbschnitt und exklusiver Charakterpostkarte in der Erstauflage - Nur solange der Vorrat reicht!

Über den Autor / die Autorin

Malou Bichon wurde 1995 in Augsburg geboren und studierte dort Germanistik und Kunstgeschichte. Insgeheim ein Kind des Nordens, lebt Malou inzwischen in Hamburg und genießt dort Sonnenuntergänge am Hafen oder Schreibtage in Cafés (natürlich auch mit Blick auf das Wasser). Malous Geschichten leben von Magie und Poesie zwischen den Zeilen, einer queerfeministischen Perspektive und ganz viel Gefühl. Wenn gerade keine neue Idee anklopft, tanzt Malou sich in irgendeinem Club die Füße wund, ist in einem Yogastudio zu finden oder auf der Suche nach dem nächsten Tattoomotiv. Mehr Information auf Instagram und TikTok unter @maloubichon

Zusammenfassung

Er ist ihre Muse. Sie ist sein Untergang.

Seit Monaten kann Wanda kein einziges Bild vervollständigen. Bis sie wie im Rausch zu Stift und Papier greift und plötzlich ein fremder Mann auf ihrem Sofa sitzt – völlig verblüfft darüber, dass sie ihn sehen kann. Neo ist Wandas Muse und sollte eigentlich längst verschwunden sein. Denn je länger er ihr Inspiration spendet, desto schwächer wird er. Da die beiden nun allerdings untrennbar verbunden scheinen, muss Wanda ihn auf der Suche nach Antworten in seine Welt begleiten. Warum kann sie ihn sehen, spüren, schmecken? Wie können sie sich voneinander lösen? Und woher soll Wanda wissen, ob ihre Gefühle echt sind oder sie bloß dem Musenrausch verfällt?



»Malou Bichon schenkt uns eine einzigartige Welt zwischen Kunst und griechischer Mythologie, gemalt in schönster Sprache und glühend durch eine sanfte, aber intensive Liebesgeschichte.«


SPIEGEL
-Bestsellerautorin Ruby Braun



Seit Jahrhunderten trennt ein magischer Schleier die Welt der Menschen vom einst blühenden Ambrosia. Bis plötzlich Magie auf die Erde dringt. Und Gefahr.

  • Spicy, düster, magisch
    : Malou Bichon erschafft mit dieser New-Adult-Urban-Romantasy eine Welt aus Kunst und Magie, verwebt mit Elementen aus der griechischen Mythologie und gespickt mit genau der richtigen Prise Mystery Vibes.
  • Von der Muse geküsst
    : Ist die untrennbare Bindung zwischen Künstlerin Wanda und ihrer Muse Neo Fluch oder Segen? Der Rausch der Inspiration ein Geschenk der Götter – oder der sichere Untergang?
  • Mensch x Unsterblicher
    : Broken Hero mit Emotional Scars zum Dahinschmelzen trifft auf Künstlerin voller Leidenschaft und Stärke – instant love garantiert!
  • Diverse Figuren mit relatable Problemen
    : Was ist Liebe? Was gut und was böse? Sind meine Gefühle echt? Und die Dinge richtig, nur weil sie schon immer so getan wurden?
  • Stimmungsvolles Setting im herbstlichen Hamburg
    : Zwischen verwinkelten Gässchen und Tauschgeschäften in der Speicherstadt wabert der Nebel über die Alster und Magie dringt durch den Riss im Schleier – und aus jeder Zeile dieser Geschichte.

Mit edlem Farbschnitt und exklusiver Charakterpostkarte in der Erstauflage - Nur solange der Vorrat reicht!

Bericht

"Zwischen griechischer Mythologie und einer wirklich traumhaft magischen Welt hat Malou wirklich eine äußerst schöne Geschichte entstehen lassen. Auch wenn Neos Welt ziemlich kompliziert zu sein scheint, nimmt Malou den Leser mit auf diese Reise durch Kunst und Magie." - timmslife

Kundenrezensionen

  • Poetisch aber wirr

    Am 15. Oktober 2025 von Lili-Marie geschrieben.

    Die Idee hinter Musenrausch klang sehr spannend und hat mich sofort angesprochen. Dazu das atemberaubend schöne Cover.

    Der Schreibstil ist sehr schön, poetisch und normalerweise lese ich das nicht, aber hier hat es mir sehr gut gefallen. Der Beginn war auch sehr einfach zum Hineinkommen. Neo und Wanda waren gut beschrieben und ich mochte ihr erstes Aufeinandertreffen. Plötzlich sitzt ein fremder Mann auf Wandas Sofa und ihre Reaktion war sehr authentisch.

    Allerdings hat mich der weitere Verlauf der Geschichte sehr verwirrt und ich kam nicht richtig hinterher. Szenen wurden sehr ausschweifend beschrieben, sodass ich den roten Faden verloren habe und gar nicht wusste, was genau das zur eigentlichen Handlung beitragen soll und wie wir hier gelandet sind. Was mir gut gefallen hat war, dass Wanda viel hinterfragt hat und auch ab und an gegen Neos Rat gehandelt hat. Auch wenn sie das in die ein oder andere schwierige Situation gebracht hat.

    Es tauchten unzählige Figuren auf und ich konnte sie nicht alle auseinander halten. Das Figurenverzeichnis hat mir da leider wenig geholfen, da ich es auch recht spät entdeckt habe. Ich wusste oft nicht wer auf wessen Seite steht, ob die Figur gut oder böse ist, was genau ihre Rolle in der Geschichte ist. Das hat mich einfach nur sehr verwirrt zurückgelassen, sodass ich wenig Spaß an der Geschichte hatte.

    Auch konnte ich keine Bindung zu den Hauptfiguren aufbauen und sie blieben mir sehr fern. Emotionen sind bei mir leider nicht angekommen. Die Reihe werde ich wohl nicht weiter verfolgen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.