Fr. 17.50

Neue Wohnung, neues Land, neue Heimat - Warum verlässt man sein Zuhause? | Sachbilderbuchreihe über gesellschaftliche Zusammenhänge

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Neue Bilderbuchreihe zu Themen, die die Welt bewegen
Warum verlassen Menschen ihr Zuhause, ziehen in eine neue Wohnung oder sogar in ein anderes Land? Wie ist das, wenn Zuhause nicht mehr der Ort ist, an dem wir uns sicher fühlen?
Wie man anderen helfen können, sich in ihrer neuen Heimat wohlzufühlen, erfahren Kinder in diesem Buch. Mit Lesetipps, Adressen von Organisationen und einem Lexikon der wichtigsten Wörter.  

Über den Autor / die Autorin










Judith Heneghan schreibt Romane und Sachbücher für Kinder und leitet den Studiengang Kreatives Schreiben für Kinder an der Universität Winchester. Sie hat vier Kinder, einen Labrador, eine Schlange und ein Gecko.
Renia Metallinou gestaltet seit 2014 hauptberuflich Bücher und kombiniert dabei traditionelle und digitale Medien. Sie lebt mit ihrer Familie und vielen Haustieren in einem kleinen Haus am Meer in Griechenland. 


Zusammenfassung

Neue Bilderbuchreihe zu Themen, die die Welt bewegen
Warum verlassen Menschen ihr Zuhause, ziehen in eine neue Wohnung oder sogar in ein anderes Land? Wie ist das, wenn Zuhause nicht mehr der Ort ist, an dem wir uns sicher fühlen?
Wie man anderen helfen können, sich in ihrer neuen Heimat wohlzufühlen, erfahren Kinder in diesem Buch. Mit Lesetipps, Adressen von Organisationen und einem Lexikon der wichtigsten Wörter.  

Produktdetails

Autoren Judith Heneghan
Mitarbeit Renia Metallinou (Illustration), Kristina Petersen (Übersetzung)
Verlag Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
 
Originaltitel Why do People move Home?
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 5 bis 7 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 29.08.2024
 
EAN 9783522306652
ISBN 978-3-522-30665-2
Seiten 32
Abmessung 218 mm x 12 mm x 238 mm
Gewicht 292 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher > Geschichte, Politik

Migration, Sprache, Krieg, Abschied, Heimat, Verfolgung, Sicherheit, Flucht, Zuhause, für den Primarbereich, SCHUTZ, Neuanfang, Flüchtlinge, Naturkatastrophen, Fremde, Ankommen, Geflüchtete, fluchtursachen, Willkommen, Erzählerisches Thema: Vertreibung, Exil, Migration, empfohlenes Alter: ab ca. 5 Jahre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.