Fr. 18.50

Agonie - Thriller | Ein abgründiger Thriller mit Setting in Hamburg: spannend, aktuell, brutal

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Sie tut alles, um Tiere zu schützen. Doch sich selbst retten kann sie nicht  ...
Eine bekannte Umwelt-Influencerin wird auf grausamste Art ermordet in ihrem Loft aufgefunden. Die Mordermittler Jagoda Milosevic und Vincent Frey gehen zunächst von einem Hassverbrechen aus. Die junge Frau legte sich nicht nur mit Großkonzernen an, auch im Netz vertrat sie lautstark ihre extreme Haltung und machte sich nicht nur Freunde damit. Doch je länger Milo und Vince im Umfeld der Toten ermitteln, desto mehr geraten auch Menschen, die ihr nahestanden, unter Verdacht. Die Tierschützerin hatte sich mehr als einmal mit ihrer Arbeit und ihren illegalen Recherchen in tödliche Gefahr gebracht, und auf ihren Spuren tun dies nun auch Vince und Milo ...

 Milosevic und Frey ermitteln gegen einen übermächtigen Gegner
Zwischen Menschhandel und der Fleischindustrie ermitteln Vincent Frey und Jagoda Milosevic in diesem düsteren Thriller für alle Fans von "Die Brücke" und "Fake". 

Über den Autor / die Autorin

Lea Adam ist das Pseudonym der Autorinnen Regina Denk und Lisa Bitzer. Zwischen der schwedischen Küste und dem Münchener Umland haben sie unabhängig voneinander zahlreiche Buchprojekte veröffentlicht. Stigma ist ihr erster gemeinsamer Thriller.

Zusammenfassung

Sie tut alles, um Tiere zu schützen. Doch sich selbst retten kann sie nicht  ...

Eine bekannte Umwelt-Influencerin wird auf grausamste Art ermordet in ihrem Loft aufgefunden. Die Mordermittler Jagoda Milosevic und Vincent Frey gehen zunächst von einem Hassverbrechen aus. Die junge Frau legte sich nicht nur mit Großkonzernen an, auch im Netz vertrat sie lautstark ihre extreme Haltung und machte sich nicht nur Freunde damit. Doch je länger Milo und Vince im Umfeld der Toten ermitteln, desto mehr geraten auch Menschen, die ihr nahestanden, unter Verdacht. Die Tierschützerin hatte sich mehr als einmal mit ihrer Arbeit und ihren illegalen Recherchen in tödliche Gefahr gebracht, und auf ihren Spuren tun dies nun auch Vince und Milo …


 Milosevic und Frey ermitteln gegen einen übermächtigen Gegner
Zwischen Menschhandel und der Fleischindustrie ermitteln Vincent Frey und Jagoda Milosevic in diesem düsteren Thriller für alle Fans von "Die Brücke" und "Fake". 

Produktdetails

Autoren Lea Adam
Verlag Ullstein TB
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 28.12.2023
 
EAN 9783548067216
ISBN 978-3-548-06721-6
Seiten 304
Abmessung 120 mm x 25 mm x 188 mm
Gewicht 290 g
Serie Milosevic und Frey ermitteln
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Angst, Mord, Arbeit, Handel, Fleisch, Hamburg, Mafia, Skandal, Spannung, Krimi, Menschen, Polizei, Gänsehaut, Thriller, Power, Haken, Ermittler, psychologisch, Schlachten, Geflüchtete, Vincent, Thriller: Organisiertes Verbrechen, Gammel, ca. 2020 bis ca. 2029

Kundenrezensionen

  • Brutale Morde in Hamburg

    Am 15. Januar 2024 von Nina geschrieben.

    Agonie ist der zweite Teil der Reihe MILOSEVIC UND FREY ERMITTELN - jedoch ist es nicht wichtig, den ersten Band gelesen zu haben. Ohne Vorwissen aus dem ersten Teil habe ich Agonie zu lesen begonnen und wurde direkt aufgeklärt, was im letzten Fall passiert ist. Auch der neue Fall ist spannend: Eine bekannte Tierschützerin/Influencerin wurde ermordet in ihrem Loft in der Hamburger Hafencity aufgefunden. Abgeschlachtet wie ein Schwein. Hier beginnt der gesellschaftskritische Krimi und führt uns durch Hamburg und seine Nachbarorte, durch Schlachthäuser und Bauernhöfe... Als versierte Krimileserin war die Handlung eher vorhersehbar. Da das Thema des Buches aber so aktuell und brisant ist, konnte ich das Buch trotzdem nicht aus der Hand legen. Die Autorinnen schaffen es, das Thema Tierschutz, Vegetarismus und Hass im Netz in einem runden Krimi unterzubringen. Dabei regen sie den ein oder anderen Fleischesser (hoffentlich) zum Nachdenken an. Für mich ein gelungener Krimi und als Veganerin eine erneute Bestätigung für meinen gewählten Lebensstil.

  • Spannender 2. Band der Reihe

    Am 19. Dezember 2023 von buchleserin geschrieben.

    Nachdem ich den ersten Band „Stigma“ gelesen habe, war ich jetzt neugierig auf den zweiten Band dieser Thrillerreihe. Die beiden Ermittler Jagoda Milosevic und Vincent Frey haben es diesmal mit einem äußerst brutalen Mord zu tun. Eine Umwelt-Influencerin wurde wie Schlachtvieh zugerichtet in ihrer Wohnung aufgefunden. Man ist sofort drin im Geschehen. Der Text lässt sich leicht lesen und die Handlung ist durchgehend spannend. Der Prolog ist ja schon ziemlich gruselig. Ein äußerst brutaler Mord an einer Frau muss aufgeklärt werden. Der Tatort ist wirklich grauenhaft. Das Ermittlerteam ist entsetzt über diesen ekelhaften und brutalen Mord. Die beiden Ermittler Jagoda Milosevic und Vincent Frey gefallen mir bisher ganz gut, sowie auch die anderen Charaktere aus dem Team. Ein spannender Thriller, der von mir eine Leseempfehlung bekommt. Das Cover ist sehr dunkel, doch der Titel ist leuchtend rot und dadurch ist das Cover sehr auffällig und zieht die Blicke auf sich.

  • Gute Fortsetzung

    Am 18. Dezember 2023 von raschke64 geschrieben.

    Eine junge Frau an der Spitze einer Umweltbewegung wird in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Abgeschlachtet und ausgeweidet wie ein Schwein. Für ihre Posts im Internet und ihre Aktionen erntete sie nicht nur Zustimmung, sondern auch sehr viel Hass. Die Polizei versucht, in dem Umfeld einen Täter zu finden. Doch sie haben so gut wie keine Anhaltspunkte. Kurze Zeit später wird ein Mann gefunden, der ebenfalls abgeschlachtet wurde. Scheinbar haben beide Personen nichts miteinander zu tun. Und die Polizei tappt weiter im Dunkeln… Mir hat zweite Teil der Reihe gut gefallen. Auch wenn man ziemlich zeitig wusste, wer der Täter war und warum er tötet, war es über weite Strecken sehr interessant zu lesen, wie die Polizei versucht, ihm auf die Spur zu kommen. Auch das Ermittlerteam ist vielschichtig und interessant. Daher würde ich auch eine Fortsetzung gern lesen wollen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.