Fr. 21.50

Die Insel der Wünsche - Stürme des Lebens - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Helgoland ist ihr Schicksal.

Hamburg 1887. Das junge Blumenmädchen Tine Tiedkens lebt in ärmlichsten Verhältnissen. Um ihrer Not zu entfliehen, will sie ihr Glück auf Helgoland suchen. Doch die Überfahrt auf die mondäne Insel wird zum Albtraum, und vor Ort scheint sich alles gegen sie zu verschwören. Als sie zufällig den jungen Hotelier Henry Heesters wiedertrifft, der in Hamburg Blumen bei ihr gekauft hat, erhält sie eine Stellung in seinem eleganten Hotel. Mit Fleiß und Leidenschaft arbeitet sich Tine vom Serviermädchen zur Hausdame hoch - und verliebt sich in Henry, der ihre Gefühle erwidert. Doch als ihr Glück zum Greifen nah scheint, wendet sich das Schicksal erneut ...

Über den Autor / die Autorin

Anna Jessen liebt die Nordsee seit der Kindheit. Daher ist jede mögliche Reise dorthin eine willkommene Gelegenheit, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen, Feuersteine zu sammeln und auf der Düne den Gedanken nachzuhängen. Helgoland ist für Anna Jessen die »Insel der Wünsche«, faszinierend durch die einzigartige Natur, die liebenswerten Menschen und nicht zuletzt durch die besondere Geschichte, die dieser Fels erlebt hat. Neben dem Reisen gilt die ausgesprochene Leidenschaft Anna Jessens dem Schreiben, der Musik und der Arbeit im Buchhandel.

Zusatztext

»Ein bewegendes Frauenschicksal vor malerischer Kulisse«

Bericht

»Für Träumer« Frau von Heute

Produktdetails

Autoren Anna Jessen
Verlag Goldmann
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 22.03.2021
 
EAN 9783442206032
ISBN 978-3-442-20603-2
Seiten 544
Abmessung 136 mm x 43 mm x 206 mm
Gewicht 609 g
Serie Die Helgoland-Saga
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Historische Romane und Erzählungen

Hamburg, Hebamme, Nordseeküste und -inseln, 1890 bis 1899 n. Chr., Hotel, 1880 bis 1889 n. Chr., Seebad, Jahrhundertwende, Frauenschicksal, Familiensaga, Generationenroman, wahre Begebenheit, Blumenladen, Helgoland

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.