Mehr lesen
Christian Eichler saß für die FAZ auf der Tribüne, als Brasilien unterging und sich Deutschland den Weg zum Weltmeistertitel freischoss. Der preisgekrönte Sportjournalist lässt das Spiel Minute für Minute aufleben, analysiert die dramatischsten Momente und erzählt so spannend wie kenntnisreich, wie Spielsysteme, Spielerausbildung und die Kultur der beiden Nationen dazu beigetragen haben, dass dieses Jahrhundertspiel, dieses Fest des Fußballs Wirklichkeit wurde. Ein Buch für die Liebhaber des schönen Spiels, die damit - doch noch - in die Verlängerung gehen können.
Über den Autor / die Autorin
Christian Eichler, geboren 1959 in Wanne-Eickel, arbeitete nach seinem Studium in Köln als Diplombibliothekar und freiberuflich als Sportjournalist für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung", die "Süddeutsche Zeitung", für "Kicker", "Sportillustrierte", "Die Welt" und "Welt am Sonntag". Seit 1989 ist er Mitglied der Sportredaktion der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und kickt nebenher als Allrounder in der Mannschaft der Frankfurter Sportpresse.
Zusammenfassung
Christian Eichler saß für die FAZ auf der Tribüne, als Brasilien unterging und sich Deutschland den Weg zum Weltmeistertitel freischoss. Der preisgekrönte Sportjournalist lässt das Spiel Minute für Minute aufleben, analysiert die dramatischsten Momente und erzählt so spannend wie kenntnisreich, wie Spielsysteme, Spielerausbildung und die Kultur der beiden Nationen dazu beigetragen haben, dass dieses Jahrhundertspiel, dieses Fest des Fußballs Wirklichkeit wurde. Ein Buch für die Liebhaber des schönen Spiels, die damit – doch noch – in die Verlängerung gehen können.
Vorwort
Spiel – Buch – Bestseller: Jetzt mit exklusivem Vorwort von Thomas Müller
Zusatztext
"Wunderbar zu lesen."
Bericht
"Unterm mikroskopischen Blick wird das Match immer größer, klarer, tiefer - so muss man über Fußball schreiben!" Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung 20150712