Fr. 23.90

Kannst dich noch erinnern? - Geschichten von gestern, die uns heute noch glücklich machen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

»Außerdem besaß mein Vater die Gabe, nach einem dezenten Fußtritt meiner Mutter aus dem beginnenden Schnarchen heraus sofort losreden zu können - wenn auch nicht immer sachbezogen.«Ob er über einen familiären Dia-Abend, froschgrüne Skischuhe, Schallplatten in der Sonne oder über die mollige Luft in der hölzernen Umkleidekabine des Freibads schreibt - wenn sich Harald Nachförg ( Jahrgang 1961) an früher erinnert, nimmt er einen mit auf eine vergnügliche Reise in Kindheit und Jugend. Federleicht, mit viel Witz und Liebe zum Detail erzählt. Ein großes Lesevergnügen.

Über den Autor / die Autorin

Harald Nachförg, geboren am 6. Juni 1961 in Wien, war Wirtschaftsjournalist bevor er begann, für Frauenmagazine zu arbeiten und von den "wilden Weibern" der "Wienerin" genötigt wurde, Beziehungskolumnen zu schreiben. Der Vater zweier Kinder ist stellvertretender Chefredakteur des "Seitenblicke Magazins" und als Autor für zahlreiche Medien tätig.

Zusammenfassung

„Kannst dich noch erinnern?“, fragt der Autor und nimmt den Leser mit auf eine vergnügliche Reise in Kindheit und Jugend. Mit viel Witz und Liebe zum Detail erzählt Harald Nachförg über eine Zeit, in der die kurze Lederhose ebenso zum Alltag gehörte wie die Musikkassette oder der Toast Hawaii.

Harald Nachförgs Kolumnen gehören zu den beliebtesten im Magazin Servus in Stadt & Land. In ganz persönlichen Geschichten erzählt er darin von Vergangenem, Geliebtem und fast Vergessenem. Seine Geschichten haben keine Früher-war-alles-besser-Attitüde, es sind kleine Zeitreisen, kurze Ausflüge in die Vergangenheit. Ein großes Lesevergnügen!

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.