Fr. 23.50

Selbststeuerung, 4 Audio-CDs (Hörbuch) - Die Wiederentdeckung des freien Willens

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Selbststeuerung ist eine Fähigkeit, die eine Voraussetzung für beruflichen Erfolg, glückliche Beziehungen, geistige und körperliche Gesundheit darstellt. Wer sie besitzt - wer also in der Lage ist, kurzfristige Bedürfnisbefriedigung zugunsten langfristiger Vorteile aufzuschieben, wer Beziehungskonflikten begegnet, statt ihnen auszuweichen, wer bewusst-kritisch gegenüber sich selbst ist, statt in gedankenlose Anpassung an die Umwelt zu verfallen - kann glücklich werden. Joachim Bauer macht deutlich, wie Selbststeuerung funktioniert und was wir tun können, um sie neu zu erlernen.

Über den Autor / die Autorin

Prof. Dr. med. Joachim Bauer lehrt als Universitätsprofessor an der Universität Freiburg. Er ist Arzt für Innere Medizin, Arzt für Psychosomatische Medizin sowie Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Für seine Forschungsarbeiten erhielt er 1996 den renommierten Organon-Preis der Deutschen Gesellschaft für Biologische Psychiatrie. Er veröffentlichte zahlreiche Sachbücher.

Armin Hauser spielte ach dem Studium der englischen Literatur in Marburg und einer Schauspielausbildung in Frankfurt am Main an mehreren deutschen Theatern und in freien Schauspielensembles. Daneben ist er seit über 25 Jahren erfolgreich als Sprecher und Moderator in Funk und Fernsehen tätig, u. a. für den SWR, das ZDF, ARTE und 3sat.

Produktdetails

Autoren Dr Joachim Bauer, Dr. Joachim Bauer, Joachim Bauer, Joachim Dr. Bauer
Mitarbeit Armin Hauser (Leser / Sprecher)
Verlag Lagato
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 4h 51min)
Erschienen 01.05.2015
 
EAN 9783942748650
ISBN 978-3-942748-65-0
Abmessung 127 mm x 139 mm x 8 mm
Gewicht 101 g
Illustration Booklet: 6 S.
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Biologie > Sonstiges
Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Lebensführung, Persönliche Entwicklung
Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Gesellschaft

Biologie, Biologie, Biowissenschaften, Life Sciences, Biowissenschaften, Mensch / Biologie, Hörbuch / Entspannung, Meditation, Positives Denken, Lebenshilfe

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.