vergriffen

Freiheit von der Eifersucht - Wege zu einer neuen Partnerschaft

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Das Thema Eifersucht begleitet viele Partnerschaften. Viele Paare sind sogar überzeugt, daß eine Beziehung ohne Eifersucht keine wahre Liebe sein kann. Thomas Deutschbein zeigt, daß Eifersucht ein notwendiges Merkmal unserer Konzeption von Partnerschaft ist. Solange wir das traditionelle Beziehungsmodell bejahen, bejahen wir die Eifersucht. Der Autor stellt diesem ein neues Konzept von Liebe und Partnerschaft gegenüber, in dem der Eifersucht kein Platz eingeräumt wird. Mit Übungsmöglichkeiten, um dieses neue Modell in der eigenen Beziehung zu leben!

Über den Autor / die Autorin

Thomas Deutschbein studierte Psychologie und war jahrelang als Psychotherapeut in eigener Praxis tätig. Er hat drei längere Partnerschaften hinter sich, die er mit allen Höhen und Tiefen durchlebte. In deren Verlauf stellte er fest, daß er in Situationen, in denen andere vor Eifersucht ausrasten würden, gelassen blieb, während er manchmal eifersüchtig wurde, wenn andere ruhig blieben. Dies gab zu Fragen Anlaß und der Neugier, das Thema Eifersucht in einen neuen Kontext zu stellen. Der Autor ist in den Bereichen Lebensberatung, Paarberatung und Psychotherapie tätig, lebt mit seiner Lebenspartnerin in Bottmingen bei Basel und gibt gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Kurse in Lebensgestaltung und Partnerschaft.

Produktdetails

Autoren Thomas Deutschbein, Thomas Dr Deutschbein, Thomas Dr. Deutschbein
Verlag Novum
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 19.09.2012
 
EAN 9783990032237
ISBN 978-3-99003-223-7
Seiten 218
Abmessung 135 mm x 215 mm x 13 mm
Gewicht 271 g
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag
Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Partnerschaft, Sexualität

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.