Fr. 11.90

Goldmacher - Kappes 12. Fall. Kriminalroman (Es geschah in Berlin 1932). Kriminalroman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Im Juni 1932 wird in Charlottenburg Elisabeth Tirschenreuth, eine gebildete junge Frau aus gutem Hause, erdrosselt aufgefunden. Die attraktive Blondine war für den Wissenschaftler Dr. Harry Bernsdorff tätig und wusste von der bahnbrechenden Entdeckung, die sich in dessen Institut für Atomforschung ankündigte. Bernsdorff steht als Jude sofort unter dringendem Tatverdacht, denn der antisemitische Zeitgeist ist mittlerweile auch im Polizeipräsidium am Alexanderplatz spürbar. Kommissar Hermann Kappes Vorgesetzter drängt darauf, Bernsdorff trotz zweifelhafter Beweislage zu verhaften. Doch Kappe nimmt entgegen aller Anweisungen seine eigenen Ermittlungen auf ... "Es geschah in Berlin", der große Kettenroman um Kommissar Hermann Kappe, spiegelt in fiktiven Kriminalfällen das Berlin des frühen 20. Jahrhunderts wider. In Band zwölf schildert der versierte Berliner Krimiautor Jan Eik einen spannenden Kriminalfall vor dem Hintergrund des aufkommenden Nationalsozialismus in Deutschland.

Über den Autor / die Autorin

Jan Eik, geboren 1940 in Berlin als Helmut Eikermann, ist seit 1987 freiberuflicher Autor und Publizist. Er schrieb zahlreiche Kriminalromane und -erzählungen sowie Hör- und Fernsehspiele.§Jan Eik gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Sektion Kriminalliteratur im ehemaligen Schriftstellerverband der DDR und war in den neunziger Jahren Herausgeber des Newsletters der Autorengruppe für Kriminalliteratur Das Syndikat .

Bericht

"Im Krimi 'Goldmacher' versetzt sich Eik in die Berliner Sprache des Jahres 1932. Kommissar Kappe legt am Vorabend der Nazi-Herrschaft wieder jede Straße, jeden Neubau, jede Zeitungsschlagzeile von 1932 zu den einschlägigen Krimi-Akten. Rundherum bastelt Eik sich seinen Fall um Fememord und Atomforschung und spürt der Zeit-Sprache nach." (Eulenspiegel)

Produktdetails

Autoren Jan Eik
Verlag Jaron Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 07.04.2010
 
EAN 9783897736436
ISBN 978-3-89773-643-6
Seiten 208
Gewicht 225 g
Serien Es geschah in Berlin
Kommissar Hermann Kappe
Kappes Fall
Hermann Kappe
Kappe-Fall
Kappes Fall
Es geschah in Berlin
Kappe-Fall
Themen Belletristik > Spannung

Berlin, Deutsche Belletristik / Kriminalroman, Berlin / Roman, Erzählung, Lyrik, Essay

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.