Fr. 48.70

Die Ballade von Jethro Tull - Die Autobiografie in Wort und Bild

Deutsch · Fester Einband

TIPP

In Neuauflage, zurzeit nicht erhältlich

Beschreibung

Mehr lesen

Himmlische Flöten und teuflische Riffs

Von seinen zahlreichen Fans wird Bandleader Ian Anderson liebevoll »der Flöten-Derwisch« genannt. Seit über 50 Jahren wirbelt, tänzelt und springt er mit der Querflöte über die Bühnen dieser Welt und präsentiert dem Publikum mit seiner Band Jethro Tull anspruchsvolle, aufpeitschende und mitreißende Musik. Dabei spielt er mühelos mit verschiedenen Stilen und bereichert die Genres von Blues bis Hardrock. Er nimmt die Rolle eines mittelalterlichen Minnesängers ein, des modernen Hofnarren oder des verschmitzt-ironischen Balladensängers. In der auf hochwertigem Papier gedruckten Edelausgabe werden alle Stationen einer so verrückten wie kreativen und ungewöhnlich langen Karriere zum Leben erweckt. Rare Fotos und Abbildungen von Memorabilia illustrieren und ergänzen den auf Interviews mit allen Musikern der Band basierenden Text. Noch nie wurden Jethro Tull so prägnant und intensiv dargestellt. Ein Muss für jeden Fan und ein sinnlicher Genuss.

Über den Autor / die Autorin

Mark Blake hat bei Hannibal Pink Floyd – Die definitive Biografie und Peter Grant – Ein Leben für Led Zeppelin veröffentlicht. Er koordinierte und editierte die Zusammenstellung der einzelnen Interviews.

Zusatztext

„Die faszinierenden Erinnerungen und beeindruckenden Fotos dieses massiven und einzigartigen Bandes unterstreichen, wie viele liebenswerte und erinnerungswürdige Seiten Jethro Tull haben.“
velvetrevolver.co.uk

Bericht

"Die faszinierenden Erinnerungen und beeindruckenden Fotos dieses massiven und einzigartigen Bandes unterstreichen, wie viele liebenswerte und erinnerungswürdige Seiten Jethro Tull haben." velvetrevolver.co.uk

Produktdetails

Autoren Mark Blake, Jethro Tull, Jethro Tull
Mitarbeit Paul Fleischmann (Übersetzung)
Verlag HANNIBAL
 
Originaltitel The Ballad Of Jethro Tull
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 15.09.2020
 
EAN 9783854456872
ISBN 978-3-85445-687-2
Seiten 216
Abmessung 246 mm x 25 mm x 287 mm
Gewicht 1336 g
Illustration durchgehend farbig bebildert
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Monografien
Sachbuch > Musik, Film, Theater > Biographien, Autobiographien

Musik, Blues, Grossbritannien, Musiker, Sänger, Bands und Gruppen, Unterhaltungsmusik, Popmusik, Rock, Blasinstrumente, Prog Rock, Querflöte, Hardrock, Rockband, Weltmusik und regionale Musik, Progressive Rock, Jethro Tull, Ian Anderson, eintauchen, Mark Blake, Living In The Past, Locomotive Breath

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.