Fr. 78.00

Integrierte Corporate Governance - Ein neues Konzept zur wirksamen Führung und Aufsicht von Unternehmen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 6 bis 7 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

In diesem Buch lernen Sie den innovativen Corporate-Governance-Ansatz kennen
Martin Hilb verbindet in diesem Buch die Stärken traditioneller Corporate-Governance-Modelle zu einem integrierten Corporate-Governance-Ansatz. Daraus entwickelt er ein innovatives Konzept zur wirksamen Führung und Aufsicht von Unternehmen. Die in seinem Buch über New Corporate Governance vorgestellten Instrumente hat Hilb selbst entwickelt und anschließend in der Praxis erprobt. Das Werk richtet sich an Unternehmen sowie an Aufsichts- und Verwaltungsräte.Aktuelle Fallstudien und Praxisberichte
In seinem Buch "Integrierte Corporate Governance - Ein neues Konzept zur wirksamen Führung und Aufsicht von Unternehmen" behandelt Autor Martin Hilb Fragen zu:

  • Boardstrategie und -kooperation
  • Auswahl
  • Zusammensetzung
  • Beurteilung
  • Honorierung und Förderung von Board- sowie Vorstandsmitgliedern
  • Evaluation von Führungsgremien
Aktuelle Fallstudien und Praxisberichte veranschaulichen die vorgestellten Konzepte.

Inhaltsverzeichnis

Situative Board Dimension.- Strategische Board Dimension.- Integrierte Board Management Dimension.- Evaluative Board Dimension.- Schlussfolgerungen.- Anhang.

Über den Autor / die Autorin

Professor Martin Hilb, vormals Direktor der Essex Chemie AG und Ordinarius für Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen, ist Präsident der Board Foundation und dessen International Center for Corporate Governance. Er verfügt über weltweite Beratungserfahrung im Bereich des Board- und HR-Managements.

Zusammenfassung

In diesem Buch lernen Sie den innovativen Corporate-Governance-Ansatz kennen
Martin Hilb verbindet in diesem Buch die Stärken traditioneller Corporate-Governance-Modelle zu einem integrierten Corporate-Governance-Ansatz. Daraus entwickelt er ein innovatives Konzept zur wirksamen Führung und Aufsicht von Unternehmen. Die in seinem Buch über New Corporate Governance vorgestellten Instrumente hat Hilb selbst entwickelt und anschließend in der Praxis erprobt. Das Werk richtet sich an Unternehmen sowie an Aufsichts- und Verwaltungsräte.

Aktuelle Fallstudien und Praxisberichte

In seinem Buch „Integrierte Corporate Governance - Ein neues Konzept zur wirksamen Führung und Aufsicht von Unternehmen“ behandelt Autor Martin Hilb Fragen zu:
  • Boardstrategie und -kooperation
  • Auswahl
  • Zusammensetzung
  • Beurteilung
  • Honorierung und Förderung von Board- sowie Vorstandsmitgliedern
  • Evaluation von Führungsgremien
Aktuelle Fallstudien und Praxisberichte veranschaulichen die vorgestellten Konzepte.

Produktdetails

Autoren Martin Hilb
Verlag Springer, Berlin
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 31.12.2019
 
EAN 9783662587959
ISBN 978-3-662-58795-9
Seiten 227
Abmessung 173 mm x 246 mm x 19 mm
Gewicht 546 g
Illustration XIII, 227 S. 140 Abb.
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Management

A, Business and Management, Corporate Governance, Management science

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.