Fr. 21.00

Die abenteuerliche Reise des Mats Holmberg

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein feiner Nebel liegt an diesem Morgen über dem Birka-Kanal. Selbst durch das geschlossene Fenster kann Mats die Luft riechen. Frisch und ein bisschen salzig. »Echtes Kanal-Wetter«, sagt Opa Jakob immer. »Das Meer reist mit dem Kanal. Bis hoch zu unserem Haus. Bis in deine Nase und in dein Herz, Mats Holmberg.«Nirgendwo anders als ganz genau hier möchte Mats leben. Zusammen mit seinem Opa, den Schafen und Hühnern, dem Zwergpony Elvin und vor allem mit Bodo, dem zotteligen Hütehund. Doch da passiert etwas Schreckliches: Opa Jakob muss nach einem Unfall ins Krankenhaus - und die hartherzigen Svenssons vom Nachbarhof wollen Mats adoptieren und alle Tiere weggeben. Aber nicht mit Mats! Schnell lädt er Schaf, Huhn & Co. auf Opas alten Kutter und macht sich auf den Weg zu seiner Großtante.Eine waghalsige, abenteuerliche und tierisch fantastische Reise quer durch Schweden beginnt ...Ein neues Kinderabenteuer voller Freiheit und Fantasie von Meja-Meergrün-Autor Erik Ole Lindström

Zusammenfassung

Ein feiner Nebel liegt an diesem Morgen über dem Birka-Kanal. Selbst durch das geschlossene Fenster kann Mats die Luft riechen. Frisch und ein bisschen salzig. »Echtes Kanal-Wetter«, sagt Opa Jakob immer. »Das Meer reist mit dem Kanal. Bis hoch zu unserem Haus. Bis in deine Nase und in dein Herz, Mats Holmberg.«

Nirgendwo anders als ganz genau hier möchte Mats leben. Zusammen mit seinem Opa, den Schafen und Hühnern, dem Zwergpony Elvin und vor allem mit Bodo, dem zotteligen Hütehund. Doch da passiert etwas Schreckliches: Opa Jakob muss nach einem Unfall ins Krankenhaus – und die hartherzigen Svenssons vom Nachbarhof wollen Mats adoptieren und alle Tiere weggeben. Aber nicht mit Mats! Schnell lädt er Schaf, Huhn & Co. auf Opas alten Kutter und macht sich auf den Weg zu seiner Großtante.
Eine waghalsige, abenteuerliche und tierisch fantastische Reise quer durch Schweden beginnt …

Ein neues Kinderabenteuer voller Freiheit und Fantasie von Meja-Meergrün-Autor Erik Ole Lindström

Produktdetails

Autoren Erik Ole Lindström
Mitarbeit Sonja Bougaeva (Illustration)
Verlag Coppenrath, Münster
 
Originaltitel Dieses Werk wurde vermittelt durch die Literarische Agentur Thomas Schlück GmbH, 30827 Garbsen
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 6 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.03.2019
 
EAN 9783649629474
ISBN 978-3-649-62947-4
Seiten 192
Abmessung 172 mm x 229 mm x 22 mm
Gewicht 490 g
Illustration 40 farb. Abb., 4-fbg.
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Familie, Natur, Freiheit, Mädchen, Sommer, Abenteuer, Grosseltern, Ferien, Schweden, Kinder- und Jugendliteratur, Landleben, für Frauen und/oder Mädchen, Spannung, Klassiker, empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Alternativ, Opa, Boot, Vorlesen, für Männer und/oder Jungen, Leseanfänger, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Familien und Familienangelegenheiten, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Selbstwahrnehmung und Selbstwertgefühl, Geschenk Mädchen, Geschenk Junge, Coppenrath Hölker Bohem, Selberlesen, Tom Sawyer, Junge, ab 6 Jahre, Lindgren, Lindström

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.