vergriffen

Das Ende der Lügen - Claire DeWitt ermittelt. Kriminalroman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Claire DeWitt ist zurück

Mit Claire DeWitt kehrt eine der überzeugendsten Ermittlerfiguren auf die Krimi-Bühne zurück. Von inneren Dämonen gepeinigt und den Rauschmitteln nicht abgeneigt, dafür aber mit fast schon überirdischem Spürsinn und Kampfgeist ausgestattet, löst sie ihre Fälle mit Bravour. Mal unkonventionell, mal gesetzwidrig, aber stets im Dienste der Wahrheit. In ihrem neuen Fall entgeht Claire DeWitt knapp einem Anschlag. Trotz zahlreicher Blessuren nimmt sie die Verfolgung des Attentäters auf. Nicht die beste Idee, wie sich zeigt.

Über den Autor / die Autorin

Sara Gran schreibt Romane, Drehbücher und gelegentlich auch Essays. Sie lebt im kalifornischen Los Angeles. Bislang hat sie fünf Romane veröffentlicht, darunter mit »Die Stadt der Toten« und »Das Ende der Welt« zwei Romane um die Ermittlerin Claire DeWitt. »Die Stadt der Toten« wurde mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichnet.Eva Bonné übersetzt Literatur aus dem Englischen, u.a. von Rachel Cusk, Anne Enright, Michael Cunningham und Abdulrazak Gurnah. Sie wurde mit dem Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis ausgezeichnet.

Zusammenfassung

Claire DeWitt ist zurück

Mit Claire DeWitt kehrt eine der überzeugendsten Ermittlerfiguren auf die Krimi-Bühne zurück. Von inneren Dämonen gepeinigt und den Rauschmitteln nicht abgeneigt, dafür aber mit fast schon überirdischem Spürsinn und Kampfgeist ausgestattet, löst sie ihre Fälle mit Bravour. Mal unkonventionell, mal gesetzwidrig, aber stets im Dienste der Wahrheit. In ihrem neuen Fall entgeht Claire DeWitt knapp einem Anschlag. Trotz zahlreicher Blessuren nimmt sie die Verfolgung des Attentäters auf. Nicht die beste Idee, wie sich zeigt.

Zusatztext

»Fantastisch. Surreal. Überlebensgroß.«

Bericht

»Krimi als l'art pour l'art. Wie bei Poe.« Krimibestenliste März 2019, Deutschlandfunk Kultur, Frankfurter Allgemeiene Sonntagszeitung

Produktdetails

Autoren Sara Gran
Mitarbeit Eva Bonné (Übersetzung)
Verlag Heyne
 
Originaltitel The Infinite Blacktop
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 25.02.2019
 
EAN 9783453271562
ISBN 978-3-453-27156-2
Seiten 352
Abmessung 134 mm x 205 mm x 30 mm
Gewicht 460 g
Serien Heyne Hardcore
Claire DeWitt
Heyne Hardcore
Claire Dewitt
Themen Belletristik > Spannung

Rätsel, Belletristik: allgemein und literarisch, Kriminalromane und Mystery, Belletristik und verwandte Gebiete, Lebensweisheit, Moderne und zeitgenössische Belletristik, Belletristik in Übersetzung, Ermittlerin, Detektivin, Noir, Lisbeth Salander, Deutscher Krimi Preis, Jacques Silette, Claire DeWitt

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.