Fr. 13.50

Oh, wie schön ist Panama - Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendbuchpreis 1979, Kategorie Bilderbuch

Deutsch · Pappbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Janoschs Geschichte vom kleinen Tiger und kleinen Bär auf dem Weg in das Land ihrer Träume begeistert seit 40 Jahren junge und ältere Leser. Die alterslose Weisheit und der feine Humor haben "Oh wie schön ist Panama" zu einem Klassiker der Kinderliteratur gemacht, der bis heute Aktualität besitzt: die Philosophie vom einfachen Leben könnte zeitgemäßer nicht sein. Nun kommt das Lieblingsbuch als Pappe für Kinder ab 3 Jahren - in neuer, frischer Gestaltung.

Über den Autor / die Autorin

Janosch, geb. 1931 in Zaborze/Oberschlesien, machte nach dem Krieg eine Schmiede- und Schlosserlehre, arbeitete nach seiner Aussiedlung als Hilfsarbeiter in einer Textilfabrik und begann seine Künstlerlaufbahn in den 50er Jahren in München. Inzwischen ist er als Illustrator, Geschichtenerzähler und Romancier mit nunmehr über hundert eigenen Büchern für Kinder und Erwachsene international berühmt. Für seine Arbeit hat er viele Preise erhalten, darunter den Prix Jeunesse, den Prix Danube und den Deutschen Jugendliteraturpreis/Bilderbuch. Janosch lebt und arbeitet auf Teneriffa.

Zusammenfassung

Janoschs Geschichte vom kleinen Tiger und kleinen Bär auf dem Weg in das Land ihrer Träume begeistert seit 40 Jahren junge und ältere Leser. Die alterslose Weisheit und der feine Humor haben „Oh wie schön ist Panama“ zu einem Klassiker der Kinderliteratur gemacht, der bis heute Aktualität besitzt: die Philosophie vom einfachen Leben könnte zeitgemäßer nicht sein. Nun kommt das Lieblingsbuch als Pappe für Kinder ab 3 Jahren – in neuer, frischer Gestaltung.

Vorwort

Zum 40sten Geburtstag: Neu gestaltet und erstmals als Pappbilderbuch

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.