Fr. 16.90

Das Huhn Emma ist verschwunden

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Emma liebt das Abenteuer und geht gerne alleine spazieren, während die anderen Hühner pünktlich auf der Stange sitzen, den Schnabel unters Gefieder legen und schlafen.Doch eines Tages bleibt sie länger fort und Nele und ihr Opa fragen sich, was Emma wohl passiert sein könnte. Ob sie etwa dem Fuchs begegnet ist? Und schon malen sich die beiden aus, wie Emma auf ihrer Entdeckungsreise den Fuchs ausgetrickst haben könnte ...

Über den Autor / die Autorin

Hannes Hüttner (1932 - 2014) studierte Journalistik und Wirtschaft, später Medizin, war Chefreporter einer großen Wochenzeitung und Leiter einer Forschungseinrichtung in der Sozialmedizin. Er schrieb seit 1958 erfolgreich Bücher für Kinder, Nachdichtungen, Filmszenarien. Daneben publizierte er Untersuchungen über das Leseverhalten von Kindern. Hannes Hüttner lebte freischaffend in Berlin.

Erich Gürtzig studierte Grafik an der Hochschule für bildende Künste in Berlin-Charlottenburg und war ab 1949 als freischaffender Kinderbuchillustrator tätig. Dabei gestaltete er weit über 100 Bücher. Erich Gürtzig starb in Berlin.

Zusammenfassung

Emma liebt das Abenteuer und geht gerne alleine spazieren, während die anderen Hühner pünktlich auf der Stange sitzen, den Schnabel unters Gefieder legen und schlafen.

Doch eines Tages bleibt sie länger fort und Nele und ihr Opa fragen sich, was Emma wohl passiert sein könnte. Ob sie etwa dem Fuchs begegnet ist? Und schon malen sich die beiden aus, wie Emma auf ihrer Entdeckungsreise den Fuchs ausgetrickst haben könnte ...

Produktdetails

Autoren Erich Gürtzig, Hannes Hüttner, Verena Hüttner
Mitarbeit Erich Gürtzig (Illustration)
Verlag Kinderbuchverlag, Berlin
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 5 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 09.02.2015
 
EAN 9783407771827
ISBN 978-3-407-77182-7
Seiten 54
Abmessung 197 mm x 207 mm x 9 mm
Gewicht 267 g
Illustration 38 farb. Abb.
Serien Beltz - Der Kinderbuch Verlag
Beltz - Der Kinderbuch Verlag
Thema Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.