vergriffen

Der Vampir von Benares - Bd.1: Der Vampir von Benares - Die Bestien der Nacht

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Der junge, englische Journalist Mircea hat sich in Benares, einer der ältesten, heiligsten Städte Indiens, mit seinem alten Journalistikprofessor und baldigen Schwiegervater Deepak verabredet. Doch der scheint spurlos verschwunden zu sein. Zusammen mit seiner Verlobten Anji und dem indischen Journalistenkollegen Gopal macht er sich auf die Suche. Sie führt ihn auf der Fährte seltsamer Morde am Ufer des Ganges in die Welt blutrünstiger Vampire, denen er gerade noch entkommen kann. Nach und nach erschließt sich ihm diese Unterwelt und ihre besondere Organisation und er entdeckt das Geheimnis des Bösen, das die Menschheit bis heute verfolgt.

Über den Autor / die Autorin

Georges Bess hat sich zuerst einen Namen in Skandinavien und in den USA gemacht. Als Vertretung für viele schwedische Zeichner hat er sich, wie er selbst sagt, eine "Söldner-Hand" geschaffen und es gelang ihm meist, die Vorlagen zu übertreffen. Bald wirkte er bei der skandinavischen Version des Mad-Magazins mit. Von 1977 bis 1987 zeichnet er "Phantom"-Geschichten. 1987 kehrt er nach Paris zurück, wo er Alejandro Jodorowsky trifft, der ihm sehr schnell anbietet, die Geschichte "Der weiße Lama" zu zeichnen. Zusammen verfassen sie weitere bekannte Serien.

Zusammenfassung

Der junge englische Journalist Mircea hat sich in Benares, einer der ältesten, heiligsten Städte Indiens, mit seinem alten Journalistikprofessor und baldigen Schwiegervater Deepak verabredet. Doch der scheint spurlos verschwunden zu sein. Zusammen mit seiner Verlobten Anji und dem indischen Journalistenkollegen Gopal macht er sich auf die Suche. Sie führt ihn auf der Fährte seltsamer Morde am Ufer des Ganges in die Welt blutrünstiger Vampire, denen er gerade noch entkommen kann. Nach und nach erschließt sich ihm diese Unterwelt und ihre besondere Organisation und er entdeckt das Geheimnis des Bösen, das die Menschheit bis heute verfolgt.

Produktdetails

Autoren Georges Bess
Mitarbeit Marcel Le Comte (Übersetzung)
Verlag Ehapa Comic Collection
 
Originaltitel Le Vampire de Benarés I - Les Bêtes de la Nuit
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.05.2012
 
EAN 9783770435456
ISBN 978-3-7704-3545-6
Seiten 48
Gewicht 540 g
Illustration farb. Comics
Reihe Der Vampir von Benares
Serien Ehapa Comic Collection ECC
Der Vampir von Benares
Ehapa Comic Collection ECC
Der Vampir von Benares
Thema Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Comic

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.