Beschreibung

Mehr lesen

Zweiter Weltkrieg im Frühling 1945: Während des Kampfes um die japanische Insel Okinawa sticht ein einziger Mann aus der Masse der US-Soldaten heraus. Der Kriegsdienstverweigerer Desmond Doss (Andrew Garfield) riskiert alles und kämpft unbewaffnet bis zur völligen Erschöpfung für das Leben seiner verwundeten Kameraden. Was später als Heldentat belohnt werden soll, beschert Desmond Doss zunächst grosses Misstrauen und Verachtung in den eigenen Reihen. Dennoch setzt er sich unerschrocken für seine Prinzipien ein und rettet in der entscheidenden Schlacht unzähligen Männern das Leben.

Pressezitate:
"Der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. Ein unglaubliche Geschichte über Glaube, Mut und Liebe." (Huffington Post)
"Gibson hat einen Film über Familie, Glaube, Liebe und Vergebung gemacht. Ein Film, den Sie nicht verpassen sollten." Rolling Stone
"Ein wahrhaft spektakuläres Regie-Comeback." (Filmstarts.de)
"Einer des besten Filme 2016." (San Francisco Chronicle)

Produktdetails

Regisseur Mel Gibson
Schauspieler Andrew Garfield, Sam Worthington, Luke Bracey, Teresa Palmer, Hugo Weaving, Vince Vaughn, Rachel Griffiths, Matt Nable, Nathaniel Buzolic
Label Impuls
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Historienfilm
Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.06.2017
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Entfallene Szenen, Interviews
Laufzeit 139 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2016
Originaltitel Hacksaw Ridge
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Bester Kriegsfilm seit langem

    Am 15. Februar 2018 von Partelcius geschrieben.

    Schliesse mich den positiven Rezessionen an.Einen so guten und brutalen Kriegsfilm habe ich seit Private Ryan nicht mehr gesehen.Super Schauspieler.Achtung!Nichts für schwache Nerven!

  • Einer der BESTEN Kriegsfilme!!

    Am 04. Juli 2017 von Mr. Nobody geschrieben.

    Bin gleicher Meinung wie *Mänu*: Seit "Der Soldat James Ryan", hat mich kein Kriegsfilm mehr so beeindruckt wie dieser! Obwohl ich offen gesagt kein Fan von Mel Gibson bin, aber Filme machen kann er.

  • spitze

    Am 13. Februar 2017 von Mänu geschrieben.

    der erste Kriegsfilm, der es mit James Ryan aufnehmen kann. Danke Mel Gibson.

  • Hervorraged

    Am 12. September 2021 von Raul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fantastisch in allen Kategorien, von Anfang bis zum Schluss. Mich hat der Film in der ruhigeren Phase wie auch im 2. Teil so was von mitgerissen. Die Kriegsszenen sind beängstigend real...und der Medizinstudent bleibt trotz aller Wiedrigkeiten, der körperlichen Gewalt und physischen Qualen, der Verachtung der eigenen Truppe, standhaft und steht mit beeindruckender Überzeugung für seine Werte und seinen Glauben ein. Mel Gibson ist ein Held der Regie und Desmond Doss ein wahrer Held.

  • Spitze

    Am 03. Januar 2018 von Desmond my hero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Meinung von Steiner ist typisch für Leute, die von Geschichte keine Ahnung haben und dann doch Kriegsfilme schauen. Also, es wird sowieso getötet, d.h. es wäre egal gewesen, wenn die Japsen den Krieg gewonnen hätten? Und was heisst hier Gesülze, dies ist eine wahre Geschichte von einem Mann, der seinen Idealen nachlebte, seinen Weg konsequent ging. Ja, er war ein Held, weil er sein eigenes Leben gering achtete, um andere zu retten. Und Fury ist kein Ami-Film? Oh Mann, solches Gelaber macht hinten und vorne keinen Sinn... Leute, schaut euch Film selbst an und entscheidet selbst, ob dieser Mann ein Vorbild ist oder nicht. Für mich ist er es definitiv.

  • Enttäuschung des Jahres!

    Am 02. Juni 2017 von Steiner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ok, er ist nicht mein Schauspieler.
    versteh aber die Message nicht ganz, er rettet leben die nacher andere töten? Ist das nicht indirektes Morden? Und über diese Geschichte wird so ein Tohuwabohu gemacht, nö, interessiert mich wirklich nicht,...
    zudem dem die 1.Hälfte ist eine Qual da wird man Systematisch zugesülzt.
    Für mich völlig überflüssiger Film.
    Da Gugg ich lieber nochmal Fury an, um diesen Ami-Doppelmoralschisel völlig aus meiner Erinnerung zu verbannen.

  • AAAACH!!!!

    Am 21. Juni 2017 von Ich liebe dich geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ché Chouiiiiiiiiiiiiis!!! Ya! Ya! Ya! YAAAA!!!!!
    Cölössal!!!!!!

  • Tu ne tueras point...

    Am 02. Juni 2017 von albéniz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Magnifique réalisation! Comme toujours avec Gibson.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.