vergriffen

The Iceman (2012)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

New York in den 60ern: Richard hat es nicht leicht. Aufgewachsen in einer kaltherzigen Umgebung, schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs durch. Als er seine wahre Liebe Deborah trifft, setzt er alles daran, eine heile Familienwelt aufzubauen. Durch Zufall trifft er Gangsterboss Roy Demeo, der Richards empathische Kaltblütigkeit für seine Zwecke nutzen wird: als skrupelloser Auftragsmörder. Richard blüht förmlich auf in seinem neuen Job und spielt zu Hause den braven Familienvater. Doch die Jahre vergehen, und es fällt ihm immer schwerer, seiner Frau seine gewalttätige Seite zu verbergen. Auch die Polizei ist längst hinter dem ominösen Killer her... Wie lange wird es Richard gelingen, seine blutigen Spuren zu verwischen ?

Produktdetails

Regisseur Ariel Vromen
Schauspieler Michael Shannon, Ray Liotta, Winona Ryder, David Schwimmer, Robert Davi, Stephen Dorff, James Franco, Chris Evans, Erin Cunningham
 
Genre Drama
Krimi
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 29.08.2013
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Behind the scenes
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2012
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • sehr gelungen

    Am 21. November 2022 von GameMoviePortal.ch geschrieben.

    Alles in allem ist THE ICEMAN ein exzellentes und eher ruhiges Gangster-Biopic-Drama, das ich jedem Mafia- und Gangsterfilm-Fan weiterempfehlen kann, der bereits GOODFELLAS, DIE SOPRANOS, THE MANY SAINTS OF NEWARK, CASINO oder andere Filme gesehen hat, oder die PC-/Videospiele DER PATE, MAFIA und MAFIA 2 mochte.
    Es ist eine lebensechte Geschichte und die Verfilmung ist definitiv sehenswert, da sie sehr gut gespielt und souverän inszeniert wurde – trotz einiger Kritikpunkte.

  • gut

    Am 30. Dezember 2013 von Ironman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    fand den Film Spitze, bis ich das Buch gelesen hatte. Der Film beginnt erst ab Seite hundert vom Buch, es wird einiges dazu gefügt, aber das meiste weggelassen. Das Buch ist an Brutalität kaum zu überbieten, es folgt Mord auf Mord.
    Würde man sich mehr an die wahre Geschichte halten, würde der Film sicher drei Stunden dauern, aber die Zeit würde ich mir gerne nehmen. Trotzdem gibts ein...

  • Hitman

    Am 26. September 2013 von Dr. Octacon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein durchaus gelungener Film! Allenfalls hätte man mehr auf die geschichtlichen Einzelheiten des Richard Kuklinski eingehen können. Nichts desto trotz ist die schauspielerische Leistung von Michael Shannon grandios! (Ebenso zu sehen: Ray Liotta in gewohnt guter Gangster-Manier).

    Alles in allem ein tip top Mafia/Hitman/History Film.

  • Family Guy

    Am 18. September 2013 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Insgesamt gut gemacht und überzeugend gespielt. Die Schwächen des Films wurden bereits in vorhergehenden Kritiken genannt...

  • Dark sides

    Am 05. September 2013 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Geschichte von R.Kuklinski so zu verfilmen, dass eine detaillierte Kindheit, alle Morde/ Folterungen und Zusammenhänge mit dem underground-millieu möglichst realitätsnahe Version erreicht wird,hätte wohl für eine Miniserie gereicht. So ist es ein normaler Thriller mit dem Dr.Jekyll & Mr.Hyde Effekt geworden. Fazit: Die Darstellung des Protagonisten ist beängstigend gut umgesetzt worden. Auch die Requisiten und die post-production sind überzeugend. Die Geschichte hätte genauer verfilmt werden müssen. Warum wurde er zum Psychopathen und welche prominenten Opfer kreuzten seinen Weg (z.B. angeblich J. Hoffa). So wurde es eine Abfolge von Morden ohne wirklich den Bezug zum Gesamtbild der Verbrecherszene jener Zeit, mit allen Konsequenzen, aufzuzeigen.

  • Diamant Shannon

    Am 04. September 2013 von martina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    BM, du hast teilweise Recht, obschon auch deine Version nicht ganz stimmt. Richard hatte Angst vor De Meo, denn im Gegenteil zu ihm, war dieser total unberrechenbar und wahnsinnig. Es besteht auch bis Heute den Verdacht, dass Richard ihn umgebracht hat. Und dass die Filmemacher nicht alle Treffen mit Polifroni zeigen konnten, war ja klar. Aber im Vergleich zu seiner fast 30-jährigen Karriere war die Undercover-Affäre ziemlich kurz.
    Shannon ist brilliant. Er hat Richard gut studiert und seine Darstellung ist sehr wahrheitsgetreu.

  • Sehr Gut aber:

    Am 28. August 2013 von BM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film nimmt sich sehr viele Freiheiten und lässt vieles aus!
    Einige Beispiele:
    Richard musste als kleiner Junge mitansehen wie sein Vater seinen älteren Bruder zu Tote prügelte.
    Richard hatte 2 Töchter und einen Sohn.
    Im Film wird Richard als guter Ehemann dargestellt, in Wirklichkeit hat er seine Frau mehrfach verprügelt und gedroht Sie zu töten sollte Sie ihn je verlassen oder zur Polizei gehen.
    Pronge wurde zwar von Richard getötet, jedoch nicht auf einer Bank im Park. Richard hat den Mord an Pronge schon längere Zeit geplant gehabt und Ihn in seinem Wagen im Lagerhaus getötet. Richard hatte schon bevor er De Meo kennenlernte eine lange kriminelle Karriere hinter sich und mehrere Menschen getötet.
    Als Richard verhaftet wurde, war De Meo breits getötet worden.
    Niemand aus dem kriminellen Umfeld wusste je wo er wohnte, somit ist die Szene wo De Meo Richard vor dem Haus in dem Auto bedroht frei erfunden.
    Es kam nie zu einem Bruch zwischen Richard und De Meo zwar hatte Richard immer vor De Meo einmal zu töten jedoch arbeiteten sie bis zu De Meos tot zusammen.
    Pronge besorgte für Richard zwar div. Gifte um Leute zu töten, jedoch arbeitet sie nur in einzelnen Fällen zusammen.
    Richard folterte seine Opfer teilweise sehr brutal bevor er sie umbrachte zum Beispiel liess er einige seine Opfer in einem Rattennest im Wald bei lebendigem Leib von den Ratten auffressen und filmte dieses.
    Richard wurde über mehrere Wochen von dem Undercover Polizisten beschattet und nicht wie im Film nach 2 treffen verhaftet.
    In Wirklichkeit war De Meo wie Richard ein Killer der sich auf die Entsorgung der Leichen konzentrierte. Im Film wird De Meo als grossen Boss von Richard dargestellt, zwar hat De Meo Richard die Aufträge erteilt jedoch arbeiteten die beiden immer in Freundschaft miteinander und De Meo bekam die Aufträge ebenfalls von seinen Bossen zugeteilt.
    Im Grossen und Ganzen aber ein guter Film!

  • eiskalt

    Am 24. August 2013 von nenn mich bronco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab den film auf englisch.
    "Michael Shanon" ist eine wucht.
    Ein schauspieler von dem wir noch viel hören werden.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.