vergriffen

Lost Children

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Der Film porträtiert vier Kinder zwischen acht und 15 Jahren aus Nord-Uganda, die von den Milizen der Lord’s Resistance Army entführt und als Kindersoldaten zum Töten in ihren eigenen Dörfern gezwungen wurden. Nach der Flucht aus der Gefangenschaft sollen sie zurück zu ihren Familien. Der Film zeigt sie beim Versuch, wieder zu Kindern zu werden in einer Gesellschaft, die sie als Mörder ausgrenzt. Gedreht wurde in Pajule, in einem Auffanglager der Caritas für geflüchtete Kindersoldaten.

Hier lebt auch Jennifer, 15. Fünf Jahre lang war sie in den Händen der LRA. Sie plagen schwere Albträume; in den Kämpfen mit Regierungstruppen hat sie etliche Schussverletzungen erlitten. Sie wird von der Sozialarbeiterin Grace, 25, betreut. Grace war während der vorangegangenen 24 Monate für über 800 Kinder verantwortlich, von denen höchstens 20 Prozent nicht getötet haben.
Kilama, 13, konnte zwölf Monate nach seiner Entführung fliehen und erfuhr dann, dass beide Elternteile ermordet worden waren. Er wird verfolgt von der Erinnerung an einen kleinen Jungen, der mit ansah, wie er dessen Mutter erstach.

Opio, 8, hat zahlreiche Verletzungen durch Folter. Seiner Mutter haben die Rebellen angedroht, die ganze Familie zu töten, sollte eines ihrer entführten Kinder zu ihr zurückkehren. Sie hat Angst um Opio, aber auch um dessen Geschwister.

Francis, 12, schildert, wie er anderen Kindern beim Töten zusehen musste. Sie haben zwei Jungen mit Macheten hingerichtet. Danach war allen klar, dass ihnen dasselbe droht, wenn sie es wagen sollen, sich zu widersetzen.

Produktdetails

Regisseur Oliver Stoltz, Ali Samadi Ahadi
Label Absolut Medien GmbH
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.12.2013
Ländercode 0
Laufzeit 96 Minuten
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Extras Biografien, Interviews, Trailer, Zusatzinformationen
Bildformat 16/9
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.